Thema:
Re:DF: Unreal Engine 4... On A Nintendo Game? flat
Autor: gameflow
Datum:18.02.19 21:25
Antwort auf:Re:DF: Unreal Engine 4... On A Nintendo Game? von Kilian

>Ich glaube, eher nicht. Nintendo hat immer tiptop hauseigene Engines, bei großen Titeln (Mario, Zelda) dazu noch maßgeschneidert und von Grund auf neu programmiert.

Das stimmt, aber bieten diese Engines wirklich die Flexbiblität wie Unreal? Ich kenne leider nicht genau die Technische Strategie von Nintendo, aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass für die großen Titel sehr speziell die Engines dort hin entwickelt werden. Und dann ist es halt die Frage, ob du bei anderen Spielen diese wirklich so gut und einfach nutzen kannst? Und hier könnte sowas wie Unreal tatsächlich punkten. Aber ohne genaue Details der Nintendo Engine, kann ich das natürlich nicht sagen.

Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass Yoshi vermutlich ein Test war. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn es nicht der einzige war. Vor einige Jahren waren von 20 Spielen mit UE4 die Rede und ich habe damals noch scherzhaft gesagt, "ich wette 50% kommen von Nintendo" ^^


< antworten >