Thema:
Re:Review VG247 flat
Autor: spinatihero
Datum:18.02.19 21:19
Antwort auf:Re:Review VG247 von Super Sonic

>Steht du eigtl auf der Gehaltsliste von EA? Alle reviewer sind inkompetent und haben was gegen und EA. Die ganzen Meinungen zu dem Game ignoriert man da einfach Mal.

Die Meinungen ignoriere ich nicht. Ich habe erwähnt 2 Streams geschaut zu haben, wovon ein Streamer seit Destiny 1 solche Spiele spielt. Sein Eindruck ist bisher gut, bis auf technische Macken wie Ladezeiten oder Sound Bug. Auch der andere Streamer hat laut eigenen Aussagen viel Spaß mit dem Spiel. Beide sind aber, wie erwähnt, nicht im Endgame. Von daher geben beide kein endgültiges Urteil ab.

Ich weiß auch gar nicht wo ich schreibe dass alle Reviewer inkompetent sind.

>Dann schau Streamer die zocken können.
Ich hab keine 28 Stunden und bin auf lvl 26. Wär ich das WE nicht unterwegs gewesen und wir hätten im Team nur halbwegs effektiv gespielt wäre ich wahrscheinlich am Samstag 30 gewesen.

Puh, oben einfach mal daher rotzen ich würde Reviewer pauschal als inkompetent darstellen aber im Umkehrschluss dann Streamer die gucke absprechen sie könnten zocken. Macht Sinn!

>Aber was soll sich im Endgame noch so groß ändern, dass es die Kritikpunkte entkräftet? Missionsdesign kennt man, skills kennt man, Strongholds kennt man, Bugs kennt man. Es erwartet einen nicht irgendein cooler raid, sondern nur mehr von dem Bekannten.

Das sind kleine Kritikpunkte die mich als Zielgruppe interessieren. Ich will in erster Linie wissen ob die Motivation neuen Loot zu erhalten in Grand Master 1 und 2 vorhanden ist, ob es sich lohnt bzw ob der Loot dann signifikant besser ist. Bei Diablo 3 ist es auch immer das gleiche, das motivierende ist die bessere Ausbeute bei höheren Schwierigkeitsgraden.

Aber das zeigt im Endeffekt wie wenig Ahnung Du von dem Genre hast. Kaum einer der Spiele wie Destiny gespielt hat erwartet dass mit Day 1 das Spiel fertig ist. Es kommen Genre typisch regelmäßig Inhalte. Die werden erstmal kaum viel anders machen, am Ende zählt aber was es neues zum looten gibt.

Die wichtigsten Fragen für mich sind also ob das knappe Endgame in Sachen Ausrüstung lang genug motiviert um bis ersten neuen Inhalten weiter regelmäßig rein zu schauen. Und die Frage kann der Test nicht klären, da er Sachen kritisiert die in jedem Spiel dieser Art in ähnlicher Form ein Problem sind. Bei Warframe werde ich auch heute nicht an Grind vorbei kommen, und bestimmte Missionen wie Bosse habe ich in den 130 Stunden 50 Mal mindestens gespielt. Das sind Aspekte die mich nicht stören. Wen solche Mechaniken stören wird auch an Anthem keinem Spaß haben. Das war aber auch lange bekannt dass sie hier das Rad der Loot Shooter nicht neu erfinden. Und Reviews zu Destiny, Warframe oder Division lagen alle zwischen 50 und 86 %. Da wird sich Anthem auch im unteren oder oberen Sektor je nach Tester einreihen. Das hat aber auch keinem Spiel geschadet Millionen Umsatz zu machen und neue kostenlose oder viel zu teure Addons zu liefern.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >