Thema:
Re:DF: Unreal Engine 4... On A Nintendo Game? flat
Autor: Kilian
Datum:18.02.19 21:12
Antwort auf:Re:DF: Unreal Engine 4... On A Nintendo Game? von lion88

>Fortnite hat doch auf der Switch auch UE4. Zwar nur 30fps aber immerhin 720-900p docked.

Ja. Epic hat aber auch unendlich finanzielle Ressourcen, um Fortnite ordentlich auf der Switch zum laufen zu bringen. Und: Es ist ihre Engine! Expertise in-house. :p

>Wird sich bald zeigen, ob Nintendo die UE4 weiter verwenden will.

Ich glaube, eher nicht. Nintendo hat immer tiptop hauseigene Engines, bei großen Titeln (Mario, Zelda) dazu noch maßgeschneidert und von Grund auf neu programmiert.

Eher werden sie sich überlegen, wie sie ihren 3rd Parties was an die Hand geben können, um mit UE4 und Unity besser auf der Switch zurecht zu kommen.

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >