Thema:
Re:DF: Unreal Engine 4... On A Nintendo Game? flat
Autor: Kilian
Datum:18.02.19 20:13
Antwort auf:Re:DF: Unreal Engine 4... On A Nintendo Game? von Sebu

>Ich glaube es liegt einfach daran dass Nintendo Erfahrungen mit der UE4 sammeln wollte.

Das denke ich auch. Wenn die Switch schon die UE4 und Unity unterstützt, sollte das Unternehmen hinter der Hardware auch etwas Erfahrung mit den Frameworks haben.

Und YCW zeigt wohl ganz gut, welche Vor- aber vor allem auch Nachteile damit verbunden sein können. Das Spiel ist ja auch schon um eine gute Zeit verschoben worden, was sicher nicht nur am Spiel selbst lag. Wenn man sich erinnert, was Square Enix für Ärger damit hatten, DQXI auf die neueste Version der UE4 zu heben... o_O

Warum ist es eigentlich so schwer, aus den Engines wie UE oder Unity wirklich was Vernünftiges rauszuholen ohne einen größeren Aufwand zu betreiben? Wann lohnt sich das überhaupt - auch angesichts der Lizenzkosten und Tantiemen, die abfallen?

Ich erinnere mich da an Tiny Metal (ein kleines, technisch unspektakuläres RTS) das über Unity lief und anfangs geruckelt hat wie Sau. Ist doch komisch...


< antworten >