Thema:
Re:Fahrstuhlsimulator 2007 - Mass Effect 1 flat
Autor: dixip
Datum:18.02.19 18:42
Antwort auf:Fahrstuhlsimulator 2007 - Mass Effect 1 von Hanfling

>mal sehen ob ich dann noch ME2 angehe.

es ist spielerisch, also die Action-Komponente davon, etwas ausgereifter, spart dafür an RPG-Elementen. In punkto Story hat es besser ausgearbeitete Charakter, verliert dafür den Zauber einer neuen Welt, den ME1 natürlicherweise hatte.
Viele Missionen sind auf die Charaktere zugeschnitten, das wiederholt sich strukturell, was ich eher öde fand. In Summe trotzdem ein feines Spiel.


>aber eben nicht den dritten teil. den gibt es ja anscheinend nur auf origin (no go)

Mit Origin Access für 1 Monat könntest Du den natürlich mal billig spielen. Strukturell ist Teil 3 wie Teil 2, nur geht es bei den Missionen nicht mehr um Charaktere, sondern Truppen/Planeten (weiß ich schon gar nicht mehr so genau...).
RPG-Elemente sind wieder stärker, das Baller-Gameplay wurde weiter optimiert, storytechnisch dafür IMO mit Abstand der schwächste Teil, teilweise ABSURD!


>von ME1 habe ich zumindest gelesen, dass das ende durchaus abgeschlossen ist und eben kein cliffhanger hat. ich hoffe nun, dass das auch so ist!1 :)

ja, der ist schon abgeschlossen, wenn auch nicht wirklich zu Ende. Wirst Du ja dann sehen, wie es gemeint ist.

Ich finds schön zu lesen, dass trotz Deiner Kritik der Titel offenbar noch eine hohe Sogwirkung entfalten kann, auch wenn man ihn nicht damals gespielt hat.
Für mich ist es ja eins der Highlights der Xb360-Generation, hab es damals direkt gezockt und in Summe 5x durchgespielt mit allem Schnickschnack auf allen Schwierigkeitsgraden.


< antworten >