Thema:
Re:Teil 1 war super flat
Autor: Rac
Datum:18.02.19 15:54
Antwort auf:Re:Teil 1 war super von Karpador

>>Teil 2 war riesig und völlig überladen. Irgendwann hatte ich da den Faden verloren und keinen Bock mehr gehabt. Schade. Wäre es einfach Teil 1 mit mehr Schlachten gewesen, hätte mir das ssehr gefallen.
>
>Echt? Fandest du den zu voll? Für mich war das eigentlich ein ziemlich guter PSone-Sweetspot mit nem guten Gameplay-Plot-Verhältnis. Ich glaube mehr vom Prinzip des ersten wäre nach 20 Stunden ziemlich öde geworden. Der erste ist für mich gerade deswegen so gut, weil er sein einfaches Spielprinzip nicht so ewig auswalzt.
>


Da kamen mehrere kleine Dinge zusammen, die mir zu viel waren. "Riesige" Weltkarte; Zufallskämpfe, die aber im SRPG-Style ausgeführt wurden; Nebenmissionen. Wie gesagt, ich hab irgendwann den Überblick verloren was ich machen muss und dann aufgegeben. Ich hab mich erschlagen gefühlt.

Wenn es einfach nur Teil 1 mit mehr Schlachten/Story gewesen wäre, klar, dann wäre es wie ein Add On gewesen, aber im Grunde so, wie ich mir Teil 1 gewünscht nätte. Den fand ich super, aber eben viel zu kurz. Das Ende fühlte sich an wie "So, wir haben jetzt die Hälfte der Geschichte erreicht, Pinkelpause. Kauft einfach Teil 2 für 90 DM. Ach ja, der ist länger als Teil 1, da stecken all unsere Ideen drin, ob die reinpassen oder nicht."


< antworten >