Thema:
Spoiler flat
Autor: Lukulus
Datum:18.02.19 15:41
Antwort auf:Re:Die Art Direction ist ja wirklich sehr kontrovers von Fox


>
>Ich fand die Spannung zwischen „ich den Windfisch wecken / ich mag diese Insel und bin verliebt / ich möchte weg“ wahnsinnig gut umgesetzt, das konnte ich richtig fühlen.
>
>


Im Nachblick betrachtet finde ich die Idee der Story sehr gut.

Zum einen keine Zelda die gerettet werden muß.

Link der Held, der die Bewohner der Insel vor den Monstern retten muß/will um von der Insel zu kommen und dann Link, der die Insel und die Bewohner/den Traum opfern muß  um von der Insel zu kommen.

Diese Erkenntnis/Wendung kam ja erst recht spät im Spiel iirc.

Das ist für ein Kinderspiel imo schon recht düster, auch wenns im Spiel "fröhlicher" dargestellt wird.

Ich freu mich auf jedenfall aufs Remake :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >