Thema:
Re:Die Art Direction ist ja wirklich sehr kontrovers flat
Autor: Fox
Datum:18.02.19 15:26
Antwort auf:Re:Die Art Direction ist ja wirklich sehr kontrovers von Shoryuken

>>Nochmal zum Spiel selber: Weiter unten meinte jemand, dass das original auch eine sehr dichte Atmosphäre hatte. Ist es ein eher "ernstes" Zelda? Aufgrund von Goombas und Kettenhund hätte ich das eigentlich nicht erwartet.
>
>Nicht düster, aber gegen Ende hin schon recht emotional. Es schlägt auch während des Abenteuers manchmal ungewohnte Töne an, als Kind fühlte sich das schon deutlich "erwachsener" an, als das was man sonst so geboten bekam.




>
>Durch die deutsche Übersetzung hat es zwar mehr als einmal totalen Goofball-Charakter, aber das kann man beheben in dem man das Ganze auf Englisch spielt. Trotz Knuddelfaktor und Moyse-Idiotenhumor schlummert da eine ganz feine Geschichte drin. Nur Majoras Mask hat es für mich später nochmal geschafft so interessant zu sein, was die Handlung anging.


< antworten >