Thema:
Breche es wohl jetzt ab flat
Autor: chifan
Datum:18.02.19 12:08
Antwort auf:[Switch] Octopath Traveler von drumcode

So sehr mich der Look auch begeistert, denke ich, dass jetzt der Punkt erreicht ist, wo mir das Spiel nichts mehr gibt. Nach über 60 Stunden habe ich zwei der vierten Kapitel abgeschlossen. Mir fehlt hier eine übergreifende Story die bei der Stange hält. Die in sich abgeschlossenen Geschichten sind mir einfach ein Stück zu uninteressant. Dazu dann noch diese übertriebene Reine der Charaktere - puh, da klebt rosa Zuckerguss an allen Textboxen. Das ist stellenweise einfach unerträglich.

Hinzu kommt, das auch die Kämpfe nur noch langweilen. Endkämpfe die sich über eine halbe Stunde hinziehen, nicht weil die Gegner immer clever agieren, sondern weil sie schlicht über so viele Lebenspunkte verfügen. Eine Straffung hätte hier wirklich gut getan. Dazu kommen dann noch Designschwächen dir mir im Laufe der Zeit einfach den Nerv raubten (kein Zugriff auf alle Fähigkeiten der Charaktere, wild zusammengewürfelte Verteilung der Ausrüstungen in den Shops, kein Mitleveln der inaktiven Party). Insgesamt hat das Spiel aber +40 Stunden wirklich Spaß gemacht. Das ist ja mehr als man von anderen Spielen sagen kann.


< antworten >