Thema:
Überraschend gut flat
Autor: stef.
Datum:18.02.19 10:43
Antwort auf:Far Cry New Dawn - Far Cry meets Fallout von Pfroebbel

Ich hatte das Spiel eigentlich als seelenloses Rip-Off abgetan, bin dann aber relativ günstig ran gekommen und habe ihm eine Chance gegeben und was soll ich sagen? Es ist deutlich besser als erwartet.

Zum einen liegt das an der hübschen Präsentation. Hier ist die "Endzeit" keine graue Suppe, sondern eine bunte und detaillierte Welt. Zum anderen mag ich die etwas gestraffte Karte. Die ist immer noch groß genug und es gibt mehr als genug zu tun, man hat aber nicht so stark das Gefühl von ewig langen Wegen oder gestreckten Missionen. Passt.

Das Gunplay ist typisch Far Cry, IMO nochmal einen Ticken besser als in den Vorgängern und der RPG-Faktor passt auch ganz gut zum Konzert. Es ist zum Glück nur ein sehr leichter RPG-Einschlag mit einem simplen Crafting-System, aber es motiviert, gerade da man sich den wichtigsten Rohstoff (Ethanol) wirklich verdienen muss.

Wer bei Far Cry jetzt keinen Schreikrampf kriegt, der sollte sich das Ding bei Gelegenheit anschauen. Gehe davon aus, dass das recht schnell unter 30 Euro zu haben sein wird und das ist es allemal wert.


< antworten >