Thema:
Re:finde den Toy Style inzwischen eigentlich ganz nett flat
Autor: Kilian
Datum:18.02.19 10:37
Antwort auf:Re:finde den Toy Style inzwischen eigentlich ganz nett von !!!

>Glaube da gibts ne große Schnittmenge für. Die Coregamer werden sich zum Großteil schon wieder beruhigen und viele davon werden es am Ende sogar richtig mögen, wie bei WW halt und die Smartphonegruppe, die ja auch traditionell treue N-(Handheld)Kunden sind (und mittlerweile deutlich in der Mehrzahl auf Switch), werden es sowieso lieben. Alles richtig gemacht N ...

Kann ich so unterschreiben.

>und dann noch richtig günstig in der Entwicklung ;)

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Klar, das Spiel wird wohl locker zwei bis drei Millionen Einheiten verkaufen - bei einem Retail-Preis von angenommen 60 Euro setzt Nintendo damit 150 Mio Euro um. Wird sich schon rechnen...

Andererseits ist es auch kappes zu denken, dass jedes Spiel nur für sich kalkuliert wird. Gerade bei Nintendo muss auch jemand die Hardware-Entwicklung finanzieren und solche Eskapaden wie die WiiU abdecken. Wenn Nintendo nicht das Geld für seine Spiele nehmen würde, das es verlangt, wären sie schon lange weg vom Fenster. Und das will wohl keiner hier allen ernstes, nicht mal die größten Hater. Wie der Sony-Typ neulich schon meinte: Die ganze Branche ist besser, weil es Nintendo gibt.


< antworten >