Thema:
Agents of Mayhem flat
Autor: tikiman
Datum:17.02.19 22:54
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Dank Crackdown 3 scheine ich wohl eine Vorliebe für durchschnittliche - oder wenn man nach dem Internet-Hivemind geht - sogar richtig bekackte Spiele entdeckt zu haben! ;)

Hab die Tage jedenfalls so am Rande mitbekommen, dass AoM sehr Crackdown-mässig sein soll und ebenfalls im Gamepass drin ist. Als das rauskam ist das jedenfalls völlig an mir vorbeigegangen, wahrscheinlich weil ich es einfach nur als Saints Row in anderer Verpackung wahrgenommen habe ich ich damit bislang eigentlich so gar nichts anfangen konnte, hauptsächlich wegen des imo unterträglichen Humors.

Joa, der Humor scheint grundsätzlich in diesselbe Richtung zu gehen, scheint mir aber abgemildert und erträglicher zu sein, ab und an ist es sogar durchaus ganz witzig.

Und tatsächlich, es ist enorm Crackdown-artig. Fast möchte ich schon sagen: ich glaube es gefällt mir sogar noch etwas besser als Crackdown 3! Aber da möchte ich mich noch nicht festlegen...

Tatsächlich finde ich es schon mal grafisch besser. Dafür ist es technisch etwas schwächer, etwas weniger polished. Auf mich wirkt die Stadt deutlich detaillierter und architektonisch interessanter. Die Soundkulisse ist aber etwas schwach, aber das gilt auch für C3.

Die Steuerung ist an sich eher etwas schwächer im Sinne von etwas hakliger und weniger responsive, was ich aber sehr mag ist zu einem das weniger starke und auch komplett abschaltbare Auto-Aiming und der Triple-Jump in Kombination mit dem Dash. Das macht echt Bock. Dafür geht mir die automatische Zentrierung der Kamera dezent auf den Sack und lässt sich wohl nicht abschalten.

Die ganzen Level/Skills/Waffen-Systeme kommen mir weitaus komplexer vor als in C3 und damit auch (noch) etwas weniger übersichtlich und zugänglich. Aber wird schon keine Rocket Science sein.

Na, mal sehen. An dem Spiel gefällt mir ganz explizit eben das, was sonst überwiegend kritisiert wird, d.h. eben gerade dieses gewisse Last-Gen-Feeling und die grundsätzlich repetitiven Gameplay-Loops. Keine Ahnung, ich find das einfach sehr gemütlich und es hat fast schon etwas mediatives an sich, ich kann mich dabei einfach total entspannen und den Kopf frei machen. Irgendwie kann ich da gerade einfach mehr mit anfangen als den aktuellen Triple-A-Spielen.

Da die X-Version wohl zwar 60fps anpeilt, aber eher selten erreicht hab ich mir das jetzt sogar noch für 4€ auf Kinguin für'n PC gekauft, Ha! 29€ wie aktuell auf Steam würde ich da dann doch erst mal nicht investieren wollen. ;)


< antworten >