Thema:
Re:Alt flat
Autor: spinatihero
Datum:17.02.19 20:07
Antwort auf:Re:Alt von Mampf

>hmm, redest du von subjektiven eindrücken? denn da weiss man, dass es subjektive Eindrücke sind. was doch eher problematisch ist sind subjektive Eindrücke die in Zahlen umgewandelt werden und damit einen objektiven Eindruck vermitteln wollen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Exakt, nur dass Tests und Meinungen ja gerne als objektiv verkauft werden obwohl sie nur subjektiv sind. Der eine sagt Crackdown 3 sieht aus wie auf der 360, ein anderer sagt es sieht sehr gut aus. Natürlich ist selbst ein DF Video subjektiv, auch wenn dort Fakten wie Auflösung oder Effekte vergleichbar sind. Am Ende liegt es dann doch im Auge des Betrachters.

Wenn Giant Bomb etwas nicht mag, sagt es wenig über die Qualität des Spieles aus. Spiele sind nun mal Kunst und können nicht auf ihre Bruchteile aufgeteilt werden, auch wenn Jörg Länger das immer behauptet und danach testet. Aber selbst der hat einem Dragon Age Inquisition 10 gegeben und er wertet nun auch klar subjektiv. Dadurch werden Wertungen auch nicht vergleichbar, wodurch Seiten wie Metacritic auch nie objektiv den Spiel Spaß eines Spieles wiedergeben kann.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >