Thema:
Re:Dann muss es gut sein flat
Autor: spinatihero
Datum:17.02.19 18:49
Antwort auf:Re:Dann muss es gut sein von Melanie

>Es koennte natuerlich auch sein, dass Anthem eher ein durchschnittliches Spiel ist und kein großes Lob verdient.

Ich schreibe nirgends bei Anthem oder meinen Beispielen dass es besonders gute Spiele sind, aber dennoch sind die Beispiele nicht so schlecht wie sie gemacht werden. Und das ist eben wie immer subjektiv.

Das waere allerdings nicht so interessant wie Luegenpresseilluminativerschwoerung.

Das Problem der Presse ist und bleibt die Transparenz und die Subjektivität. Das ganze wird dann eben noch befeuert durch überkritische Sichtweise weil Tester Fans von Baldurs Gate 2 und somit der vergangenen Bioware Zeit waren oder meinen sie müssen überaus kritisch auf EA schauen, während sie bei anderen Entwicklern über Probleme hinweg sehen. Das ist so h keine Verschwörung, schliesslich wollen Seiten Geld verdienen. Dazu haben diverse Seiten wie IGN oder Polygon nachweislich gezeigt wie inkompetent sie waren. Oder ist die Plagiat Geschichte u.a  bei Dead Cells, bzw der runter genommene Test zu Borderlands 2 jetzt ein Hirngespinst? Wenn genau diese Seite mit 3 internationalen Kollegen eine Videoreihe zu Anthem macht bin ich im Vorfeld nicht sicher ob eine überdurchschnittliche Kritik nun gekauft ist, oder eine schlechte Kritik daher kommt dass sie kritischer sind um sich eben nicht den Vorwurf der Befangenheit gefallen zu lassen.

Und wer bestimmt ob ein Spiel Lob verdient oder durchschnittlich ist? Es gibt nicht wenige Spiele die von Presse verissen oder unfassbar gut bewertet, bei den Spielern aber komplett andersrum aufgenommen wurden. Selbst dieses Forum ist kein Garant mehr für unvoreingenommene Eindrücke. Wenn im Vorfeld schon bei Crackdown 3 ein Downgrade Video kommt, oder hier negative Video First Looks kommen möchte man ja eine gewisse Vorab Stimmung erzeugen, oder sehe ich das falsch? Da schließe ich mich ja nicht aus dass meine Kritik an z.b. RDR2 unreflektiert war.

Dennoch ist es tendenziell so dass Spiele je nach Publisher und Entwickler anders im Vorfeld betrachtet werden. Witcher 3 war technisch auf Konsole zum Launch dank langen Ladezeiten, Gamebreak Bugs und Fetchquests keine Offenbarung. Noch heute gibt es auf der X Grafilbugs durch den X Patch die zu fehlerhaften Schatten führen. Dennoch feiert jeder Cyberpunk ab. Ich gebe Dir Brief und Siegel dass wenn der Publisher EA, Activision, Ubisoft oder nun Bethesda wäre, sehe die Resonanz bei Presse und Spielern komplett anders aus.

Es kann aber auch gut sein das ich einen miesen Spiele Geschmack habe oder mich nicht an so vielen Dingen störe.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >