Thema:
Re:Ein Game aus 2005 flat
Autor: spinatihero
Datum:17.02.19 14:05
Antwort auf:Re:Ein Game aus 2005 von Faerun

>Haben da mittlerweile nicht sowieso schon viele Kreative das Studio verlassen?

Natürlich, so wie bei Rare kaum einer der Garanten für Qualität sitzen.

> Ich erinnere mich an die Ärzte-Geschwister und den Schreiber, der die Mass Effect-Bücher verfasst hat.

Die Gründer sind schon lange weg und zig bekannte wie unbekannte Writer gehen und kommen so oft zurück dass eh keiner mehr weiß wann die was gemacht haben. Das letzte woran ich mich erinnere ist dass einer nach Ubisoft gewechselt ist. Da dort AC immer mehr Richtung RPG geht macht das Sinn.

Man sollte die Kritik aber auch differenziert sehen. Was ich gespielt habe ist klasse. Nur sagen aber auch Diablo, Warframe, Warriors und Crackdown zu. Wer keinen Spaß an solchen Gameplay Loops hat, wird enttäuscht sein. Wer hier ein tiefes narratives Erlebnis erwartet wird enttäuscht sein. Und wie so oft bei Spielen dieser Art dürften sie erst Monate später, nach Feedback der Spieler, das volle Potenzial und Umfang erreichen.

Bioware macht hier eigentlich die gleichen Fehler wie alle anderen auch, und wahrscheinlich kriegen sie auch die Kurve wie alle anderen. Die Frage ist nur ob der Markt nicht langsam durch ist mit Spielen dieser Art.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >