Thema:
Re:mega geil flat
Autor: Scarface
Datum:17.02.19 12:50
Antwort auf:Re:mega geil von Executer1983

>Einen linearen Storyshooter mit der Grafik von Exodus wäre für mich ein instand buy. Aber wenn ich da schonwieder gezwungen werde, ewig lange durch die Pampa zu latschen und irgendwelche Außenposten und Gegnerlager auseinanderzunehmen, dann ohne mich.

Bin noch nicht soweit, bisher wirst du aber zu nichts gezwungen. Du machst es, weil es wirklich geile Maps sind und du wissen willst, was da hinten wohl noch ist u.s.w., zumindest bisher. Ich zock wirklich nur so wie ich Bock habe und das Spiel hat sehr oft Momente, die mich an die "alten Schlauchshooter erinnern.

Alles in allem ist es bisher ein geiles Erlebnis, auch wenn einzelne Punkte wie immer bei dem Entwickler wie "gewollt aber nicht gekonnt" rüberkommen. Dazu zähle ich die wirklich fürchterliche Soundabmischung und Ortung, die einige Momente komplett nach unten zieht, mich teilweise sogar aggro macht (wenn zum Beispiel zwei oder drei Charaktere gleichzeitig reden und es vom Sound her einfach nur totaler Stress wird).  Oder auch die Scripts und die Dramaturgie innerhalb dieser sind vom timing auch sehr amateurhaft stellenweise und machen wirklich sonst großartige Momente ein bisschen kaputt.

Auch das Setting hat dieses Mal so seine Probleme konsistent zu wirken. In diesem Punkt sehen ich sogar deutliche Rückschritte zu den Vorgängern.

Aaaaber: Gameplay, Atmosphäre, Optik und Leveldesign finde ich bisher sehr geil muss ich sagen und ich bin top motiviert weiterzukommen. Wenn man frühere Shooter wie Stalker oder Half Life gut fand, wird man hier definitiv glücklich.


< antworten >