Thema:
Ein Game aus 2005 flat
Autor: Super Sonic
Datum:17.02.19 03:07
Antwort auf:ANTHEM - Bioware neues Spiel (der Messe?) von magus

Wenn man Anthem zockt fühlt man sich technisch wieder zu 2004 zurück gesetzt. Man hat mehr Ladescreens wie Gameplay, denn selbst das Menü ist mit nem Ladescreen unterlegt.
Das Quest Design haben sie sich auch direkt aus den schlechtesten MMO Zeiten abgeschaut. War Blizzard so schlau, dass bestimme Teile für alle zählen muss in Anthem jeder alles einzeln einsammeln. Viel spaß bei 60 Kisten im 4er squad.

Ne Minimap ist eigtl auch immer cool, aber Bioware denkt, dass es ohne mehr spaß macht. Denn sie haben eine Welt ohne Wiedererkennungswert gebaut. Nach 15 Stunden könnte ich keinen Ort bennen oder würde jemals im free roam dahin finden.
Vorallem fragt man sich ob die Entwickler jemals en Game gezockt haben. Das ist von jedem Quality of Live feature so grottig, dass ist unfassbar. Bioware scheint nur noch ein Name zu sein....

Von den unzähligen Bugs will ich garnicht groß erzählen, was wir im 4er hatten: Spiel neu Runterladen, Null Tracking der Stats, Sound komplett weg, kein rez möglich, in der bay launch festhängen usw.

Das Fliegen und kämpfen macht wirklich bock, wird aber niemals das Game tragen können. Denn das bis jetzt geile Gameplay wird durch üblen schrott unterbochen. Irgendwer dachte es ist geil items per Radar zu sammeln. Aber das geile ist ab und zu sieht man die items garnicht in der welt, sonder darf nur dem Radar folgen. Das Kugeln sammeln und die "Rätsel" sind genauso schlimm.

In der Gruppe würde ich dem Game ne 7/10 geben, weil man den ganzen kack halt mit gelaber mit den Kumpels überspielt. Solo ist das noch ne 5/10 und für mich so schlecht, dass ich absolut keine Lust hab, dass game überhaupt zu starten, wenn keiner meine Kumpels on ist.

Story und Welt sind imo zimlich generisch. Keiner wird sich in der Welt zurecht finde, die kommt wohl direkt aus dem Generator.
Super Positiv ist auf jedenfall der Sound. Gibt paar geile Stücke und in der schlacht geht es immer rund.

15€ Orin Premiere ham gelangt, den Vollpreis bis jetzt absolut nicht wert. EA kann Bioware eigl platt machen, da kam die letzten Jahre nur noch kacke....

ps: Text liest sich etwas komsich. Der Browser hat mir meine Version 1 verhauen.


< antworten >