Thema:
:( flat
Autor: Mitschel
Datum:16.02.19 21:26
Antwort auf:Die Demo überzeugt nicht, leider... von Kilian

>Da habe ich mir mehr erwartet. Die Punkte, die Deadly Engineer schon ansprach, kann ich alle nachvollziehen: Die Waffen haben keinen Wumms, die Mechs kein Gewicht und alles ist seltsam lahm. Fände es viel geiler, wenn sich die Mechs 5x so schnell durch die Welt bewegen würden!

Ich schätze mal, das ich insgesamt 6h gespielt habe. dabei müsste ich fast alle in der Demo verfügbaren Mech Teile bekommen haben. wenn ich mir die Werte (davon gibt es viele) der Teile ansehe kann man seinen Mech wohl in die eigene gewünschte Richtung ausstatten. der Ziel Bereich wird sich später wohl bedeutend verkleinern lassen mit dem Vorteil , das die Erfassung bedeutend schneller geht. das ballern dürfte dann vom tempo/Gefühl einem Standard Baller Spiel entsprechen. wenn man das will... oder halt weiter groß aber entsprechend langsamere Erfassung.
auch das Tempo des Mech lässt sich über beinteile steigern. das 5 mal so schnell wird wohl auch gegen Ende gegeben sein... wenn sie das an den Anfang packen, können Sie das mit den Teilen auch gleich lassen. (ich befürchte auch das packt die Kamera am Ende nicht mehr...)

>
>Außerdem ist der Combat irgendwie ziemlich lahm und passiv; man fühlt sich seltsam entfernt vom Geschehen. Das liegt zum einen an dem IMO unnötigen Auto-Aim (kann man noch besser machen!), zum anderen an dem völlig überladenen UI und dem ständigen Gelaber. Das alles lenkt extrem ab vom eigentlichen Spiel, allerdings wirkt es, als ob es Absicht wäre - sonst käme man zu schnell dahinter, wie seicht das Core Game ist...


auch hier möchte ich (aus meiner sicht) widersprechen. Ich mag das drum herum. Ich denke das Spiel will nicht völlig überfordern, damit man drum herum folgen kann. das Spiel wird nicht komplexer, nur die Steuerung durch Erhöhung des Tempo wird steigen. aber langsam über die Teile das noobs wie ich langsam mitkommen :)

>
>Ich hoffe, dass sich die Entwickler das Feedback nach dieser Demo zu Herzen nehmen und wirklich noch mal Vollgas geben. Das Spiel wirkt wie zu 90% fertiggestellt - aber die letzten 10% entscheiden darüber, ob es geil wird oder belanglos. In der Form wird es ein Flop, aber dafür gibt’s wohl auch genau diese Demo! ;)


eure Forderungen würden alles ändern was ich an genau diesem spiel geil finde. Ich hoffe sie ändern das nicht in die von euch gewünschte Richtung. Ich hoffe, ich schätze die Macher richtig ein, und sie wollten keine Mech sim (dafür ist es ja zu schnell) und auch kein Aktion Feuerwerk wie vanquish (dafür kommt ja Astral chain) machen, sondern ein gemütliches Erlebnis für Aktion muffel wie mich, das vor allem mit seiner, sind die Menschen oder die Maschinen die Monster Geschichte Punkten will und später mit Farben und Co eher ins abstrakte geht...


< antworten >