Thema:
Re:Da lohnt sich ja fast nochmal die PC-Version... flat
Autor: Sockenpapst
Datum:16.02.19 20:59
Antwort auf:Re:Da lohnt sich ja fast nochmal die PC-Version... von Klees

>Unwissenheit ist oft ein Segen.

Also ich hab nachweislich schon gejammert, bevor ich wusste, dass die Mechanik vorhanden ist. ;)
>
>>Auch interessant, was der Kollege konkret zu (einem Teil?) der dahinter stehenden Mechanik schreibt:
>
>Hmmm ne wenn die Aussage stimmt bestraft es eigentlich nur nicht sterben - bzw. senkt deinen Schaden geringfügig (was mehr nach "es versuchen spannend zu machen" als wirklich bestrafen klingt) und hilft Leuten die Probleme haben und sterben.


"Und Sterben ist was für Änfanger, im oben zitierten Hardcore-Run bin ich nicht einmal draufgegangen." Du siehst mein Problem? :D
>
>>Und im Hinblick auf so manche Diskussion hier recht amüsant.
>
>Da fühl ich mich direkt angesprochen.


Ach Quatsch. War nicht explizit auf Personen bezogen. Im Zweifel höchstens auf magus aka "Ihr seid einfach zu schlecht!!1 Skalierung funktioniert anders, aber wie, das sag ich nicht!!1", wenn ich darüber nachdenke.

>Bis solche Systeme bewiesen sind bin ich immer gerne auf der Seite des Angeklagten ;) Mich würde aktuell noch interessieren wie weit das skaliert. Im Text steht nämlich was von 70% Schadens machen, also grade mal 30% Miese. Aber gejammert wird hier im Thread immer als würden die Gegner die fünffache Munition schlucken ;) Sind halt alle so gut dass sie bei 20% Dmg angekommen sind :D

Deshalb "ein Teil". Ich denke ehrlich gesagt, dass 70% nicht alles sind...
>
>Wie dem auch sei ich hatte nach wie vor nie Probleme und war nie bei nem Boss mit zuwenig Munition ihn zu töten. Hier wurde es aber teilweise so beschrieben als würden 10 Schuss ausreichen wenn man nur 10 Schuss hat und wenn man 400 hat braucht man auch 400...


...bzw. nicht linear auf alle Gegner - insbesondere nicht für manche Bosse - gleich wirken. Man darf gespannt sein, was da noch so zutage gefördert wird.

>Wie dem auch sei, ich kann verstehen wenn das Menschen frustriert. Ich steh da Gott sei dank einfach drüber :D

So geht´s mir mit den meisten Storys. Da schimpfen sie stundenlang über Laras Papa-Komplex, und ich tagträume bei den Sequenzen einfach vor mich hin, und denke mir "Wayne?". Ignoranz ist ebenfalls ein Segen. :)


< antworten >