Thema:
Re:es macht aber Spaß flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:16.02.19 20:21
Antwort auf:Re:es macht aber Spaß von G'Kyl

>>Wie lassen sich die Spiele denn vergleichen?
>
>Verstehe ich auch nicht. Anthem ist etwas komplett anderes. Warum da immer wieder die anderen Serien herangezogen werden, entzieht sich meinem Verständnis. Als hätte man das erste Battlefield damals ständig mit Pinball Dreams oder nem Rallye-Spiel vergleichen müssen.


Dafür, dass es was komplett anderes ist, ist vieles zu gleich. Bis hin zu den Charakteren, der Fan aus Mass Effect ist auch bei Anthem vorhanden. Selbst das Art Design der Javelins und die ganze Tech könnten 1:1 aus Mass Effect stammen. Der Ablauf bis hin zu den festgelegten XP pro Mission ist wie bei Mass Effect. Dort spezialisiert man seinen Charakter, hier spezialisiert man seinen Anzug. Die Waffen sind mehr oder weniger identisch. Der einzige echte Unterschied ist, dass Anthem keine Covershooterfunktion beinhaltet. Die Level sind zwar auf dem Papier Open World, tatsächlich aber genauso schlauchig wie bei Mass Effect. Wenn du zehn Meter zu weit vom Weg abkommst wirst du zurückteleportiert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname