Thema:
Die Demo überzeugt nicht, leider... flat
Autor: Kilian
Datum:16.02.19 16:34
Antwort auf:Daemon X Machina Gameplay von gameflow

Da habe ich mir mehr erwartet. Die Punkte, die Deadly Engineer schon ansprach, kann ich alle nachvollziehen: Die Waffen haben keinen Wumms, die Mechs kein Gewicht und alles ist seltsam lahm. Fände es viel geiler, wenn sich die Mechs 5x so schnell durch die Welt bewegen würden!

Außerdem ist der Combat irgendwie ziemlich lahm und passiv; man fühlt sich seltsam entfernt vom Geschehen. Das liegt zum einen an dem IMO unnötigen Auto-Aim (kann man noch besser machen!), zum anderen an dem völlig überladenen UI und dem ständigen Gelaber. Das alles lenkt extrem ab vom eigentlichen Spiel, allerdings wirkt es, als ob es Absicht wäre - sonst käme man zu schnell dahinter, wie seicht das Core Game ist...

Ich hoffe, dass sich die Entwickler das Feedback nach dieser Demo zu Herzen nehmen und wirklich noch mal Vollgas geben. Das Spiel wirkt wie zu 90% fertiggestellt - aber die letzten 10% entscheiden darüber, ob es geil wird oder belanglos. In der Form wird es ein Flop, aber dafür gibt’s wohl auch genau diese Demo! ;)


< antworten >