Thema:
Re:ich kann das nicht spielen flat
Autor: Fox
Datum:16.02.19 13:50
Antwort auf:Re:ich kann das nicht spielen von Kilian

>>Überhaupt; gab es schon ein Mal so einen derart bodenlos tiefen Fall von einem Vorgänger zu einem Nachfolger wie bei Island und Story?
>
>In meinen Augen haben die Spiele nicht viel miteinander zu tun.


...in meinen auch nicht. > <

> Yoshi‘s Island hatte nicht umsonst den Zusatz „Super Mario World 2“ (bzw. eher umgekehrt) - das Spiel ist ein Crossover aus Mario-like Plattformer und dem späteren Spielprinzip der Yoshi-Games.
>
>Mit Yoshi‘s Story hat sich Nintendo einfach dazu entschieden, die IPs stärker voneinander zu trennen und die Yoshi-Spiele im Gameplay von den Mario-Spielen abzuheben, mit mehr Puzzle-Elementen und einem einfacheren Schwierigkeitsgrad.


Das hätte mir Nintendo bitteschön mitteilen sollen! ;P

>
>Finde ich eigentlich ziemlich gut erkennbar und auch nachvollziehbar aus Nintendos Blickwinkel. Plattformer sind eh schon lange nicht mehr der Dreh- und Angelpunkt der Videospielwelt, sondern an den Rand gerückt. Um damit Erfolg zu haben, muss man die Spiele schon voneinander abheben...


< antworten >