Thema:
Beh-Deh-Oh. Gilde! flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:16.02.19 13:22
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

BDO ist nicht das einzige Spiel das ich momentan zocke aber sicherlich eines der motivierendsten und es gibt gerade echten Fortschritt. Zufälle gibt es nicht, alles führt zu irgendwas wie Buddha mal sagte.

Statt Desert Fogans anzugehen wurde die Valkyrie vom Lifeskilldasein erlöst und nach über einem Jahr mit ihrer alten Kampfausrüstung bestückt. Im Vergleich mit Archer spielt die sich nicht nur wie ein Panzer sondern hat auch solche Werte, absoluter Hardass. Die ist der allererste von mir erstellte Char und wurde irgendwann als ich überspielt war zur Lifeskill-Expertin umfunktioniert. Nun fehlt ihr aus dem Grund jegliche Boss-Waffe weil ich damals noch weniger Ahnung hatte wie alles funktioniert, Night Vendor sollte Abhilfe schaffen.

Sämtliche Knete in Mediah zusammengekratzt um dem Dealer in Heidel einen Besuch abzustatten und dort war er: Der Boss einer 95-Mann-Gilde dem das Pferd gefiel und sich wunderte warum die Valkyrie in keiner ist. Die Argumente Zeitmangel und keinen Bock auf Verpflichtungen wischte er mit entspannter Attitüde zur Seite und ehe ich mich versah steckte der Archer mitten in einer Gildenmission die erfolgreich abgeschlossen wurde.

Direkt im Anschluß sollten auf einem anderen Channel in einer weiteren Mission Desert Fogans geplättet werden, zufällig genau die letztverbliebenen Monster auf der Marni-Checkliste in persönlicher Quest. Die Gilde, von der gut drei viertel online war, ist in den Mitgliedern breit gefächert, hochlevelige wie auch Noobs die nicht wissen (wussten) wie man Pferde verkuppelt. Ein 60er wartete bei den Fogans, ein weiterer und mein 57er Archer machten sich auf den Weg.

Mit Marni Stones und genug Wasser im Gepäck war die Gegend schnell gefunden und zu dritt waren die 4500 Viecher ruckzuck erledigt, in das wunderbare Gemetzel mischte sich gegen Ende ein anderer fremder Recke der sich auf Bitten des Gildenkollegens die Gegend zu verlassen entschuldigte "die Rotation nicht zu kennen" also genau wie ich :D So liefen wir uns noch einige Male über den Weg, immer respektvoll. Hätten wir ihn plattgemacht hätte ich die Gilde wohl verlassen.

So wurde der Besuch beim Night Vendor durch akute Missionen unterbrochen und trotz Beteuerung der Gildenchef solle sich nichts erwarten, können sich die bereits ergatterten Aktivitätspunkte sehen lassen.

Es sind diese Momente, wo man sich etwas vorgenommen hat und es ganz anders kommt, die das Spiel groß machen. Nächster Halt Valkyriepanzer im Elfenwald.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname