Thema:
Re:eventuell als Labo-Set? flat
Autor: Kilian
Datum:16.02.19 13:06
Antwort auf:Re:eventuell als Labo-Set? von Mr.ED

>Du hast ja schon lange diese VR Lösungen,wo,du dir das Handy vor das Gedicht schnallst.Das geht ja auch mit 720 p Geräten.

Ja ich weiß. Aber ein 6,2“-Handy mit nur 720p Auflösung gibt’s doch gar nicht mehr auf dem Markt, oder? Reichen die dpi für VR?

Mit 6,2“ Displaygröße bei 1280x720 Auflösung hat die Switch 237 dpi (bzw. ppi).

Angeblich sollte man für VR ca. 500 ppi vor den Augen haben: [http://vr-junkies.com/de/vr-brillen-aufloesung]

Also hätte die Switch noch nicht mal die Hälfte davon, daher bezweifle ich, dass das selbst als Spielerei reicht (abgesehen von dem relativ hohen Gewicht der Konsole selbst ohne JoyCons). Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :)

EDIT: Selbst die PSVR hat 386 ppi und da merkt man die (zu) niedrige Auflösung schon häufig, finde ich.

EDIT 2: Vielleicht bekommen wir ja nicht nur eine kleinere (und leichtere?) Switch 2 im Herbst, sondern auch ein Gerät mit höherer Auflösung!? Das könnte dann für VR passen.

Bezweifle aber, dass Nintendo nur wegen VR sein Hardware-Konzept derart verändert. Die bereits installierte Hardwarebasis der Switch wollen sie sicher nicht zur Seite schieben...


< antworten >