Thema:
Re:100 % flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:16.02.19 10:08
Antwort auf:100 % von heffer

>Und dabei wird's wohl bleiben. An und für sich ein sehr solides Jump n Run, die K-Level machen ein Topspiel daraus.

Da für dich auch die K-Levels das Highlight des Spiels sind, kann ich dir nur empfehlen noch den zweiten Durchgang des Spiels zu machen. Mir hat der jedenfalls viel mehr Spaß gemacht als der Erste, der eher ein bischen zu leicht war und in dem ich auch immer unglaublich langsam unterwegs war, um diese Puzzleteile zu finden. Im Zweiten dagegen kann und musste ich mich voll aufs Platforming konzentrieren, ich denke das liegt dir auch eher.

>- Die Präsentation ist zwar nett, das Tropenfeeling kommt schon rüber, zumal es visuell tolle Ideen im Hinblick auf Gegner und Locations gibt, aber es ist atmosphärisch lange nicht so ein Brett wie das Ur-DKC. Das hatte einfach einen superben Grafikstil, der hier fehlt.

Ich hatte ein wenig gebraucht um mit dem Stil warm zu werden. Aber zusammen mit der Musik und wieviel da in den Levels einfach passiert, find ich die Präsentation super.

>- Endgegnerkämpfe sind zu lang. Die erste Phase hätte man bei nahezu jedem Boss streichen können; reine Zeitverschwendung, wenn man die nach jedem Ableben wiederholen muss und allenfalls aus Langeweile dabei ein Herz verliert.

Volle Zustimmung. Leider auch im zweiten Durchgang der größte Kritikpunkt.

>- das System mit der begrenzten Anzahl an Leben ist veraltet, zumal man es hier untergraben kann, indem man sich einfach 50 Stück davon kauft. Ich kann schon verstehen: Sie wollen im ganzen Level Sammelkram verteilen, weil sie sich von jeder eingesackten Banane ein Glücksgefühl des Spielers erhoffen, und brauchen dann irgendeinen spielinternen Nutzen für die Dinger, hier eben das zusätzliche Leben. Und dafür braucht man eben erstmal ein System mit einer begrenzten Anzahl an Leben. Aber ich bin sicher, es gibt elegantere Lösungen, den Sammeltrieb des Spielers zu befriedigen.

Ja stimmt, das System mit Extra-Leben ist veraltet, hier aber trotzdem sehr gut umgesetzt. Wie du ja selber schreibst, hat man quasi unendlich Leben, da man durch die eingesammelten Bananen, Bananenmünzen und Extra-Leben bei fast jedem Versuch netto mehr Leben bekommt als man verliert. Wenn meine Leben unter 75 gefallen sind, hab ich im Shop einfach wieder auf 90 aufgefüllt, damit es nicht mal mittendrin knapp wird. In den Levels hab ich mich dann über jedes Pick Up gefreut, die ja irgendwie auch zu DKC gehören. Für mich hat das Belohnungssystem hier gut funktioniert, also kein Kritikpunkt, obwohl Extra-Leben für mich auch ein veraltetes Konzept sind.


< antworten >