Thema:
Re:Kein WiiU Port? flat
Autor: strid3r
Datum:16.02.19 10:02
Antwort auf:Re:Kein WiiU Port? von Schlomo

>>>>Das einzige Spiel, bei dem ich mir vielleicht noch ein HD Remake wünschen würde, wäre das erste Xenoblade, da das wirklich unter der miesen Auflösung der Konsole gelitten hat und dank der schlecht konzipierten Ausgabe der Wii nichtmal auf alten Displays ordentlich zu spielen war.
>>>
>>>Ich lese Wörter, aber verstehe keinen Sinn...
>>
>>Die Wii gibt halt ein SD Bild in 480p aus, was auf HD Displays schlicht scheiße aussieht. Andererseits kann man (zumindest NTSC Spiele) auch nicht ohne Mods via RGB über z. B. SD Displays ausgeben lassen, was an sich aber die angebrachteste Option für die Auflösungen wäre, für die die Kiste ausgelegt ist. Wenn einem irgendetwas an einem guten Bild liegt, ist die Wii wirklich der größte Krampf, den es gibt.
>
>Aber "nicht ordentlich zu spielen" ist ja wohl eine maßlose Übertreibung?


Wenn man ein ordentliches Bild darunter versteht, ist es keine Übertreibung in meinen Augen.

>Abgesehen davon, dass es noch YUV gibt (zugegeben, bei alten Fernsehern nicht so verbreitet).

Eben. Da dürfte es maximal eine Hand voll CRTs geben, die das bieten und dann meistens direkt 100Hz Geräte sind, also dann auch nur für diesen Zweck taugen. Leider keine wirklich praktikable Option, wenn auch vermutlich die beste.


< antworten >