Thema:
Die Demo gefällt mir ausgesprochen gut! flat
Autor: Kilian
Datum:16.02.19 09:29
Antwort auf:Yoshi's Crafted World (Switch) von JPS

Bin gestern Abend endlich dazu gekommen, mir mal die Demo von YCW anzuschauen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Das Spiel mit den verschiedenen Tiefenebenen ist sehr frisch, es gibt selbst hier im Einführungslevel schon viel zu entdecken und das Rückwärtslaufen des Levels fand ich auch cool, ebenso die Suche nach den Schnuffis und Kühen.

Ich denke, dass wir hier wirklich nur das Einführungslevel zu sehen bekommen haben und das spätere Level deutlich anspruchsvoller und komplexer werden, besonders wenn man alle Gegenstände finden will. Das Video zum Ende der Demo hat das ja schon ganz gut durchblicken lassen.

Der Art Style ist wirklich zuckersüß. Für Kinder sicher ein Traum und auch als Erwachsener kann man sich kaum dem Charme des Spiels entziehen. Dafür sorgen auch die ganzen Details: Es ist mal wieder - wie von Nintendo gewohnt - poliert worden bis es in sämtlichen Bereichen glänzt...

Für mich ist nach der Demo klar, dass ich mir das Spiel holen werde. Ich hoffe nur, das es ausreichend Umfang hat - der Aufwand beim Leveldesign dürfte ziemlich hoch gewesen sein, sodass hier vielleicht nicht so viel entstanden ist, wie man es aus anderen Nintendo-Plattformern kennt. Mal schauen was die Reviews dazu sagen. So oder so, Pflichtkauf seit gestern! :)

PS: Warum hat noch keiner erwähnt, dass sich anfangs der Schwierigkeitsgrad wählen lässt? Ich gehe davon aus, dass alle hier brav den anspruchsvolleren Schwierigkeitsgrad gewählt haben, oder? ;)


< antworten >