Thema:
Top! flat
Autor: tikiman
Datum:16.02.19 05:47
Antwort auf:Crackdown - Power of the cloud (diesmal wirklich) von KaiserBecks

Macht absolut Bock. Ein in allen Aspekten besseres Crackdown 1, nothing more, nothing less.

Sicherlich kein GOTY-Kandidat und auch kein Triple-A-Game, aber es gefällt mir deutlich besser als vergleichbare Spiele wie Just Cause oder Sunset Overdrive und selbst zum Vollpreis hätte ich da mehr bang for the buck rausbekommen als beim imo super öden PS4-Spiderman. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Preisgestaltung die Leute hier schon recht gezielt zum Gamepass lenken soll.

Ich mag gerade, dass es so relativ simpel und old-schoolig ist, perfekt für den Feierabend. Das ist alles irgendwie auf sehr angenehme Weise so richtig schön "video-gamey". Erinnert mich von der Ausgangssituation auch an ReCore, das fand ich damals auch schon wesentlich besser als der Rest der Welt.

Mit Terry Crews hätten sie allerdings durchaus mehr machen können. Intro und ein paar Sprach-Samples im Spiel selbst scheinen ja schon alles zu sein, naja. Wirkt im Vergleich zu den stilistisch völlig andersartigen und super billigen Ingame-Cutscenes aber auch wie eine eher kurzfristig draufgeklatschtes Extra um halt wenigstens ein halbwegs vorzeigbares Alleinstellungsmerkmal zu haben. Macht das Spiel aber letztlich auch nicht schlechter. So lange es mir nicht den Spielstand zerbröselt bin ich jedenfalls bestens unterhalten.


< antworten >