Thema:
Auch mal getest :) mit Spoilern ohne Marker!!! flat
Autor: Mitschel
Datum:15.02.19 11:28
Antwort auf:Daemon X Machina Gameplay von gameflow

anscheinend habe ich von der Direkt vorgestern so viel begeisterung und schwung mitgenommen, dass ich gestern mal alles testen wolle, was Nintendo Testen lässt.
(Selbst meine Beteiligung im Forum ist "leicht" angestiegen :P)

Also die Demo von Tetris, yoshi und Daemon geladen.

Und weil ich noch das Interview aus der M! im Kopf hatte, habe ich zuerst Daemon gestartet.

Als erstes fällt auf wie grob alles ist. Es flimmert überall. Alles ist eher flächig eingefärbt, als das es wirklich Texturen hat.
Für 4K TVs deren Nutzer entsprechendes Bild Material mit extrem Details gewöhnt sind ist das eher nix. Es sieht eher so aus wie man Lylat Wars vom N64 in Erinnerung hat.
Da ich aber eh nie Dockt spiele ist mir das egal.
Für mich hat es Charm und die Knallenden Farben (extrem Rote linien auf schwarzem Hintergrund und ähnliches...) haben Wiedererkennungswert.

Aber was habe ich denn nun erlebt?

Ich starte ein Neues Spiel und sehe Füße die sich durch einen Raum bewegen. Also an den Füßen hängt jemand, aber die Cam fängt nur die Füße ein...

Die Person bewegt sich auf einen Operationstisch zu. Da ich dann meine Figur erstellen darf, vermute ich einfach mal, das ich auf einem der Tische lag.

Da ich als Sexist lieber auf auf einen Frauen Po als auf einen Männer Po starre entscheide ich mich für eine Frau. Man hat 3 Optionen für die Kopfform (die sich alle ähneln...) kann sich "Narben/Tattoos" verpassen. (aktuell nur 3 stück ich vermute im spiel dann mehr... hat ein Paar frisuren und kann deren Farbe dann aus allem auswählen was die Richtung "NEON" so hergibt. Irgendwie sieht alles sehr ähnlich aus... Da ich rote Haare mag färbe ich die Haare entsprechend ein, Packe Sommersprossen drauf und lege die Augenbrauen so, dass sie lieb schaut.
Sieht jetzt nicht aus wie eine Kampfmaschiene... als Kerl kann man wohl noch einen Bard dran packen, aber das geht bei Frauen nicht... also damit sie zumidnest ein bißchen in diese Bedrohliche Welt passt bekommt sie Narben von einer Klaue auf die Backe... Fertig ist eine Erwachse Bad Ass Pipi Langstrumpf...
Dann Darf ich den Kleiderschrank Plündern(den Anzug einfärben...). Lila geht immer... Also den Hauptteil Lila gefärbt und die Flexiplatten weiß... Soll ja ein bißchen nach was aussehen. Dann sind da noch "Adern"? Die bekamen ein Agro Pink... Doch das gefällt mir. Grau kann jeder!

Ich werde in den Hangar entlassen. Ein Computer erklärt mir, das ich die Neue bin eine Prüfung ablegen soll die jeder besteht.... Ok. Wenn das jeder kann, kann ich das auch. Ich darf mir vorher meinen Mech anschauen. Viel verändern kann man noch nicht aber, dass kommt ja sicher noch... die Karre wird noch fix an die Farben meines Anzugs angepasst (wenn ich da schon rein solle, will ich mich wenigstens wohl fühlen!) und ich starte die erste Mission. Ich soll einen Bereich von Gegnern Befreien.
Ich bekomme Instruktionen von Profie Mech Piloten die wohl dabei sind aber nicht helfen werden, wenn ich nicht drum bitte. Das fehlt mir noch... Um hilfe betteln... Denen Zeig ichs!
Ich werde darauf hingewiesen, dass ich Dinge aufheben und damit zuschlagen kann!!!! vor mir ist ein Stop schild. Ich zerre es auf der Erde und schlage zu... Dafür Dascht mein Mech vorwerts Holt aus zertrümmert alles vor sich wenn es zum eigentlichen schlag kommt... zumdienst würde er alles Zertrümmern... Ich hatte keinen Gegner vor mir und die Kulisse ist fest...
In mir regen sich zweifel... Dieses Vorstürmen war mir schon zu stressig... Das spiel ist wohl nix für mich... Dann mache ich aber die ersten selbst gelenkten schritte... und siehe da der Mech kann Zwar fliegen und hat einen zeitlich begrenzten "Turbo" aber das ist näher an einem Panzer als an einem Kampf elfen... Alles ist Träge und Langsam. PERFEKT!!!! Damit komme ich klar. Die Karre lässt mir Zeit zum Reagieren, weil sie selbst eh nicht so schnell ist! Ok ich bleibe erstmal dran! In der Rechten Hand trage ich ein Sturmgewehr und in der Linken ein Schild. Rechte Trigger Steuern Rechts und Linke Trigger Links... ich könnte auch Zwei Knarren Haben??? Ok behalte ich mal im Hinterkopf. Ich biege (schwebend) um ein Haus auf der Karte sind rote Punkte und Tatsächlich vor mir tauchen Kästen mit Antrieb auf, die auf mich ballern. Die Kugeln sind nicht groß, aber auch eher langsam... ausweichen kann ich nicht... ich werde getroffen... meine sehr sehr lange energieleiste lehrt sich etwas... hem hätte ich weg "Turboen" können? vielleicht... Hätte ich das Schild hochreißen können? Da ich eine gefühlte Sekunde zeit gehabt hätte, hätte das mein Finger schaffen können... Egal ich habe eine Knarre... ich habe ein Faden Kreutz und darum einen recht großen Kreis. alles in dem Kreis also auch UM!!! das fadenkreutz wird von der Zielerfassung erfasst (ein wüfel schließt sich um den Gegner) und meine Knarre trifft automatisch! Ich muss NICHT zielen können... ich halte Grob in die Richtung. Und Drücke Rechts (Sturmgewehr) Feuer. Die Gegner Explodieren flächig wärend ich mich Langsam seitlich durch die Luft schiebe. Sehr gut!!!! ich Blicke auf die Karte (So richtig kann ich die Umgebung die Gegner nicht auseinander halten) und ich sehe weitere Pfeile. Ich Drehe mich in die entsprechende Richtung gebe Gass und stürme so auf eine Horde auf dem Boden Befindliche Kästen mit Kanonenrohr los. Die Ziehlerfassung wirkt. Mir fällt ein das eine Zweitwaffe auf dem Rücken habe. Ich Drücke Feuer... Von meinem Rücken lösen sich (gemütlich) ein paar Raketen/Torpedos? Keine ahnung Irgendwas Blaues starte und bewegt sich schneller als ich auf die Gegner Zu. Sie schlagen auf. Es gibt eine Explosion. Die Gegner sind weg... ich schiebe ich mich teils Laufend, teils schwebend durch das Level und feuere nach eigenem ermessen, mal mit Gewehr, mal mit Rakten oder Total übertrieben mit beidem auf die Gegner, die zwar das Feuer erwiedern aber nicht die Geringste Chance haben... Ich werde vom Computer Konstant informiert, was gerade los ist. Er Erzählt (in nettem Englisch) und lässt zugleich auch gefahren Hinweise auf dem Bildschirm erscheinen. Überhaupt ist das alles sehr voll! Aber wenn ich lerne das zu lesen weiß ich dann sicher, wie ich regieren kann! Das HUD Bleibt an!
Nach kurzer zeit habe ich die Stadt "gereinigt". Das Level ist geschafft. Es erscheint ein Count Down? Ich habe noch eine Minute Zeit bevor ich Zurück muss? warum? oh.. da sind Tanks von denen mir erklärt wurde das sie ein Heilungsfeld erschaffen wenn ich sie zerstöre. Nich das ich das nötig hätte aber testen Kostet nix... die Zeit ist rum... Ich bin heil und die Mission ist geschafft... es gibt eine Abrechnung. Ich habe geld verdient und kein minus bekommen. Minus? warum sollte ich Minus Kriegen... Ah die wollen das ich die Schäden am Mech Bezahle??? Gut das habe ich nicht nötig... Die anderen Mechs bekommen auch Geld von mir wenn ich sie um Hilfe frage??? Das habe ich noch weniger Nötig! Ich bin eine Kampfmaschine.

Zurück in der Basis erfahre ich, das ich meine Fähigkeiten mit dem geld verbessern kann. Ich lege mich unters messer und lasse mir Technische augen geben.... Sie leuchten... dafür ist meine Ziehlerfassung besser!
Mehr kann ich mir nicht leisten, aber ich kann anscheinend jederzeit alles resetten und mich um entscheiden... Gut! Auf zu neuen Taten!

Die nächste Mission ist das gleiche mit neuem Team? Ok... Die Umgebung ist etwas anders... die Jungs erzählen ein bißchen... Einer Hofft anscheinend das er nicht mehr der Anfänger ist, wenn ich im Team bin. Er ist mit der Meinung aber wohl alleine... Im Kampfgebiet lande ich vor einem Kaputten Mech. Mir wird gesagt, das wir alles behalten dürfen was wir finden. Ich Plündere den Mech. Keine ahnung wo das Zeug ist oder wie ich das einsetze... egal.. ich habe mein gewehr und die Raketen... Wir säubern das Gebiet. Also die schießen und ich glaube sie treffen auch... aber ich werde das geühl nicht los das ich die hauptarbeit mache... egal ich bin unbesiegbar... Ich bewege mich weiter (wunderbar!) träge durch den level. alles ist Platt. Läuft bei mir. Eine nachricht kommt rein. Irgendwie klingt das nicht gut?!? etwas großes? was? ich verstehe nur die hälfte... egal! Ein Ding mit armen und beinen das doppelt soch Groß ist wie mein Mech Taucht auf... Ich umkreise es und feuer mit allesm was ich habe... Irgendwie werde ich getroffen und JUNGE!!!, der beißt mal ein Ordentliches Stück aus der Energieleiste ab. Irgendwann wechselt das spiel in einen Sequenz der ich nur zusehen kann. Zwei andere mechs machen den Gegner mit Schwertern?!? Platt! das Level endet. Ich Heile mich und bekomme Belohnungen Ohne Abzüge, aber mit Bonus für das zertrümmern, von dem Großen Ding.

Ich Darf mir weitere Körper Erweitungen einoperieren lassen... Und im Hangar darf ich meinem Mech mit einem anderen Gewehr aufrüsten...
Das ist wohl das, welches ich in dem Kaputten mech gefunden habe.
Ich behalte mein Schild. ich vergesse Zwar immer es zu Nutzen aber man weiß ja nie.

Eine Neue Mission zur Wahl. Super. Sogar einen Rang höher! Ich soll ein Gebäude Verteidigen. An der seite habe ich einen Snob, einen "Straßen künstler" und eine Bockliese. Mir wird erklärrt das ich Mienen die im Level Rum liegen an Strategisch wichtige Punkte Packen kann. Die Würfel sind wohl sehr dumm und Fahren in diesen Gelb Leuchtenden Boxen. Mir ist das zu Doof! Mein Freundlicher Computer sagt mir die Richtung aus der die Gegner kommen sollen. Ich erkenne zwar, das dort Flaschenhälse sind, die ich nutzen könnte, aber darauf habe ich keinen Bock! ich bewege mich selbst in die Angegebene Richtung. Da kommen die Bösen Boxen!!!! Ich sehe Ihre Roten Außenkanten! Sie kommen alle auf der Straße! ich Lande in der mitte Der Straße. Bleibe Stehen. Vergesse wie immer meine Schild und mähe einfach Stumpf die anrückenden Horen nieder. Meine Energie hat etwas gelitten... aber da kommt keiner mehr!!! ich bekomme den Hinweiß, das das Gebäude angegriffen wird. Mein mech dreht sich wieder in die andere Richtung und ich Bewege mich mit der Geschwindigkeit einer voll ausgewachsen Riesenschildkröte auf das Gebäude zu.... Der weg Verschafft mir zeit mir einen überblick zu verschaffen (meine waffen können nur Kurze/mittlere Distanz) und dann bei der Ankunft auf alle gegner ancheinander losgehen zu können. Es kommen immer mal welche nach aber irgendwann sind alle weg. Dann Bekommen wir die nachricht, dass andere BEMANNTE!!! Mechs angreifen. Wir hatten diesmal schon Drohnen dabei die sich Plündern ließen, aber andere Mechs mit Piloten Klingt spannend. Es gibt ein Kurzes gespräch. Irgendwer anders hat sie beauftragt... sie sollen das was wir schützen sollen Kaput machen... Nix da!!! wir greifen an. Die sind aber wohl nicht so doof wie die Robotter sie bewegen sich schneller und Unberechenbar. Sie Daschen vor und schlagen mit Schwertern zu. Sie ballern..... Die Stecken viel ein... meine lebensleiste Sinkt. Ich schnappe mir einen Heiltank und Zertrümmerre ihn auf dem Kopf meines gegners. Wir werden wohl beide gheilt wärend wir in der Blase weiter Ballern (und er/sie schlägt)... Die Blase ist weg. Wir Balgen uns weiter... Sie hauen ab... Es wird behauptet niemand hat mehr Munition. Ich Aktzeptiere das. die Mission ist vorbei... ich stöbere auf dem Schlachtfeld und Plündere noch ein Paar gegner Dronen Mechs.

In der Basis lasse ich mir noch mehr den Körper umbauen... Und für meinen Mech war beim Loot ein schwert dabei!!! Ich mag mein gewehr... Scheiß auf das Schild, das vergesse ich eh immer! Jo gefällt! mich kann definitiv nichts mehr aufhalten!

Die nächste mission... Wir sollen einen Riesen Irgendwas Zerlegen. Vor uns Taucht Riesiger Metall Skorpion mit Einer art Flügeln an der seite und einer Riesen Kanone auf dem Rücken, auf.
Kinderspiel! Ich stürme vor. Die schwachpunkte tauchen auf. Ich Bolze mit dem Schwert drauf. Feuere zur Gleichenzeit aus allen Rohren (Sturm Gewehr und Raketen)... Die Platten Sprengen sich ab. Der erste Schwachpunkt erscheint. Ich Knüppel einfach weiter... Ich werde getroffen. Das Ding Springt und schießt... woher soll ich wissen was ich tun muss?? Die Kamera Spinnt... meine Energie ist fast leer... Ich Finde zwei Tanks... Einer wird genutzt... Ich Stürme wieder vor....
Diesmal baller ich einfach von unten auf die Schwachpunkt Kanister.... 2 treffer später (woher kamen die) ist die Energie wieder fast leer... ehme den nächsten Tank.... Ich greife an... erlege unterwege ein Paar Minions für Munition die mir schon ausgegangen war... Ich sehe das die Superkanone eine Art laser Pointer nutzt... ich kann also sehen wo ich nicht hin darf??? kinderspiel...
Meine Kumpel sind alle am boden... beim vorbei fliegen sehe ich das ich wohl wiederbeleben könnte... Ich Treffe!!! mein Computer Informiert mich wir machen gute Vortschritte! Die Hälfte der Energie Des gegner ist weg!!!! WAS???????? 2 Treffer später liege auch ich im Staub... Mission gescheiteitert.... Ok!

Ich kann Leveln! Dir Zeig ichs! Ich starte die schutz Mission. Pille Palle! Ich Zerlege die anrückenden gegner... ich Zerlege alles was kommt. Jetzt nur noch die Bemannten Mechs! Der Kampf beginnt! Euch zerknüppel ich mit meinem Schwert! Ich bin Besser als Letztes mal ihr habt keine Chance und ich Brauche keine Munition.... Ich Treffe ein mal! ich Treffe 2 Mal!!! Mein Schlafg wird geblockt! der A Knopf wird angezeigt würend die schwerter aufeinder Drücken soll ich Reagieren... Ein Kreis schließt sich langsam um den Knopf! ich Drücke! und werde Weg geschleudert. WAS??? Mein emch Rappelt sich auf ich kann ihn Bewegen und werde wieder getroffen! TOT!!! wieder ist A zu sehen... wieder der Kreis! ich drücke lang... ich drücke Pansich schnell Hintereinder! Nichts Passiert?!? Verloren... Was habe ich Falsch gemacht? OH... Ich habe B gedrückt....

Dann Musste ich abbrechen, weil ich ja die anderen Spiele auch Testen wollte und Bald ins bett musste... Aber ich finde es Prima! Für mich als nicht Reflex geschulten Spieler ist das Ding Super! Ich Werde heute Abend sicher noch mal reinschauen :)


< antworten >