Thema:
leider nix für mich flat
Autor: gameflow
Datum:15.02.19 10:58
Antwort auf:Ersteindruck von Rac

Ich war ja bei den ersten gameplay videos schon vorsichtig und das hat sich mit der Demo leider bestätigt. Sehr schade, da mich der letzte Trailer und das ganze Design schon anmacht :(
Persönlich finde ich das core gameplay einfach ziemlich langweilig. Aiming fühlt sich trotz auto-aiming super ungenau an. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich irgend etwas besonders gut gemacht habe oder volle Kontrolle hatte. Die Steuerung des Mechs ist auch irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes: Ich fühle mich weder, als würde ich einen "mächtigen" Mech steuern, noch als hätte ich eine super dynamische Kampfmaschine, die elegant durch die Gegend düst. Ganz merkwürdig. Ich hatte auch Probleme die Gegner zu erkennen: Manchmal sah ich zwar schüsse an mir vorbei fliegen, aber wusste nie genau wo und was passiert. Daran kann man sich sicher gewöhnen, hat mich zunächst aber abgeschreckt. Ich habe daher nach der ersten Mission auch aufgehört, weil ich ziemlich gelangweilt war.

Da mich der Stil schon gefällt, werde ich dem Spiel heute nochmal eine Chance geben.


< antworten >