Thema:
Re:Kein WiiU Port? flat
Autor: strid3r
Datum:15.02.19 10:25
Antwort auf:Re:Kein WiiU Port? von deros

>>>Kommt somit dieses Jahr dann kein weiterer WiiU-Port mehr? Neben den oben genannten Spielen gibt es nicht mehr viel was einen Port wert wäre. Klar, Xenoblade Chronicles X und Wonderful 101 gäbe es noch, aber das ist dann doch schon eher die B-Riege, die zumindest ich nicht mehr zwingend brauche.
>>
>>Das wären genau die beiden Titel, die mir viel wichtiger wären als irgendwelche ausgelutschten HD Remakes von Spielen, die ich bereits vor Jahren gespielt habe.
>
>Takahashi, der Chef von Monolith, sprach vor einem Jahr mal über die Möglichkeit eines Xenoblade X-Ports. Die Quintessenz: schwierig.
>
>"Well, the future at present is unclear. Personally speaking, I’d love to play the game on the Switch, but it would be really difficult to make it."
>
>Warum?
>
>"Money. It’s a massive game. Re-creating it would be really difficult."
>
>Man muss dazu sagen, dass Monolith bereits an mindestens einem (wenn nicht zwei) neuen Projekten für die Switch arbeitet. Ein signifikanter Teil des Teams hat zudem an BotW mitgearbeitet, gut möglich also, dass die für einen BotW-Nachfolger ebenfalls wieder eingespannt sind.


Danke für die Info! Kannte das Statement tatsächlich noch nicht, hatte mir aber - gerade dank der Einbindung des Teams in andere Projekte - schon gedacht, dass die Chancen sehr gering sind. Zumal X ja auch nicht unbedingt der beliebteste Teil war, wenn ich micht recht entsinne.


< antworten >