Thema:
Re:man kann sie problemlos wieder verkaufen flat
Autor: dixip
Datum:15.02.19 09:23
Antwort auf:Re:man kann sie problemlos wieder verkaufen von dk_

>Ich werde diese Einstellung nie verstehen. Außer man ist in krassen finanziellen Nöten.

Klar, "finanzielle Nöte" wäre natürlich ein valides Argument.

Ich hab das früher auch nie gemacht, weil jede Konsole ja irgendwie so spannend ist, dass man sie behalten könnte, grad wenn man wie ich auch noch Sammler ist.

Ich hab da auch erst mit der aktuellen Generation angefangen, Konsolen wieder zu verkaufen:
PS4 zum Launch zum Reinschnuppern in NextGen. Nach 2-3 Wochen verkauft, weil es keine Spiele gab.
XB1 im Sommer 14, weil Titanfall, Forza, und im Herbst noch mehr, Ende ´16 (?) verkauft, weil mit allem durch und PC als Plattform vorhanden. 1 Jahr später ne XB1 S gekauft zum Multiplayer-zocken mit Kumpels. Jetzt bin ich da bald wieder mit Titeln durch und sie wäre wieder überflüssig; mal schauen, was ich mit der mache.

Und bei der Switch war halt die Frage, ob ich ~300€ AUSSCHLIEßLICH für Mario Odyssey zu dessen Launch ausgeben würde. Oder ob ich das als Invest sehe, weil ich die Switch auf jeden Fall immer brauche, was bei Nintendo Handhelds bei mir halt NICHT gilt. Mit der Rückzugsoption eines Wiederverkaufs war der spontane Kauf - der Wunsch kam ja erst durch den Hype hier - halt kein Problem, ansonsten muss ich bei 300€ auch mal ne Weile überlegen, die hau ich auch nicht so raus.


Ich will halt auch nicht mehr ALLE Plattformen VERFÜGBAR haben (hatte ich bei DC+PS2+Xbox+NGC und bei Wii+360+PS3), weil ich nicht mal auf einer Konsole alle spannenden Titel gespielt bekomme.


< antworten >