Thema:
Re:positiver Ersteindruck hat sich weiter gefestigt. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:14.02.19 23:05
Antwort auf:positiver Ersteindruck hat sich weiter gefestigt. von odst-soldier

>keine ahnung wie lange ich gespielt habe, gefühlt habe ich den ganzen tag mit dem spiel verbracht.

Vor rund zehn Stunden, danach hab ich nämlich angefangen. Ich bin jetzt beim finalen Boss. Habs zweimal versucht, zweimal kläglich gescheitert. Agent ist fast voll aufgerüstet, aber ich habe nur einen Zwischenboss erledigt.

>kurzfassung: eine deutlich bessere und hübschere version von crackdown 1 - also genau das, was crackdown 2 hätte sein müssen.

Ja, kann man so unterschreiben.

>die grafik ist, vor allem bei nacht, teils echt grandios. solche geilen neon effekte gab es seit infamous second son nicht mehr. bisher auch immer flüssig, selbst bei der dicksten action (x1x). schlimm sind bisher nur menschliche gesichter in nahaufnahme (passiert aber kaum) und einige abschnitte hätten ein paar mehr polygone vertragen können (felsen, berge).

Die stabile Framerate ist echt ein Pfund. Und dank Per-Object-Motion Blur sieht es auch recht flüssig aus. Ist ein echtes Bildqualitätswunder. Was ich vorhin noch bei Rage 2 bemängelt habe, die nicht konsistente Grafik moderner Spiele - Crackdown 3 hat genau das. Dadurch sieht es stellenweise nicht ganz so schick aus, aber der Gesamteindruck ist klasse. Bonbonfarben, Daueraction, fühlt sich wie das erste echte klassische Videospiel seit Sunset Overdrive an.

>die bosskämpfe (hab bisher 2 gemacht) verdienen den namen diesmal auch, hoffe das ist bei allen so (eigenes level und mehrere phasen).

Na ja, Phasen ... da schießt man auf den Gegner bis er halb tot ist, er springt woanders hin, man klettert ihm nach, man schießt ihm wieder die Lebenspunkte runter, er springt noch höher. Und dann kann man ihn töten. Mit zielsuchenden Raketen ist zumindest auf Schwierigkeitsgrad Agent auch kein Problem in Sicht, vier Treffer reichen und er ist tot.

Was ich etwas blöd finde sind die Mitstreiter. Wenn man erstmal vier Gefängnisse befreit hat, dann erledigen die ganze Missionen alleine. Ich hab bei den letzten Schwebebahnstationen nur noch den Boss erledigen müssen, weil alle anderen schon tot waren. Das Balancing passt da nicht ganz, weil man IMO zu schnell allmächtig wird. Ich habe jetzt alle Waffen bis auf eine und bin überall Stufe 4 oder 5. Dafür habe ich die gesamte Westseite der Insel erledigt.

>crackdown fans ignorieren die reviews (die mich für echt schwer nachvollziehbar sind) und freuen sich über die echte fortsetzung, auf die sie 12 jahre warten mussten.

Es erfindet nun mal nichts neu. Klar, es macht Spaß (mir erst mit Bumper Jumper, vorher war es unerträglich). Und Orbs sind ganz klar der Fokus, ohne Orbs bist du schwach. Wenn einem das Sammeln keinen Spaß macht (und es ist ja auch nicht wirklich anspruchsvoll, sondern nur zeitintensiv), dann hat man nicht viel von dem Spiel. Das Kampfsystem macht erst gegen Spielende Sinn, wenn dermaßen viele Gegner auf dich ballern, dass du dankbar fürs Autolock bist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname