Thema:
Re:Das war meine Direct!!! flat
Autor: Fox
Datum:14.02.19 06:34
Antwort auf:Re:Das war meine Direct!!! von Phil Gates

>>Mario Maker 2, nicht bloss ein Remake, ein neuer Titel. So genial, echt. Was da wieder möglich sein wird. Spätestens im Juni kommt eine Switch ins Schulzimmer. Dann Yoshi, das wird eh gekauft, und am Schluss, als ich die Wellen sah, da wars um mich geschehen. Ich dachte; die werden doch nicht etwa... doch, werden sie. Das objektiv beste Spiel, welches jemals veröffentlich wurde, erfährt ein Remake für die Switch.
>>Jeden der Bildschirme im Trailer habe ich wiedererkannt. Und mich zuhause gefühlt. Das wird ein Fest. Das Game werde ich geniessen wie ein Gourmet. Toll auch, dass es wieder einer neuen Generation (Gameration?) zugänglich gemacht wird. Die Musik am Schluss des Trailers, Gänsehaut pur!
>
>Joa, MArio Maker hat mich damals auf der Wii U nicht abgeholt, wahrscheinlich bin ich zu alt. Was ich geil fände, wäre, wenn es möglich wäre, eine eigene Oberwelt zu bauen und Geheimgänge. Das macht für mich ein wenig den Reiz der Marios aus, dass dadurch eine gewisse non-Linearität ins Spiel kommt. Man stelle sich das mal vor, ich kann mir hunderte Fortsetzungen von Super Mario World runterladen, die andere gebaut haben. Zum Selberbasteln wäre ich aber zu faul :-D


Genau so eine Oberwelt fehlt in Mario Maker 1, wird aber seltsamerweise angedeutet im Speicher- und Ladebildschirm. Du hast recht, das wäre wirklich eine tolle Möglichkeit, das Spielerlebnis zu erweitern.

>
>>
>>Wirklich, 2019 wird das Jahr werden, in dem die Switch das SNES enttrohnt als meine Lieblingskonsole. Was Nintendo auf dem kleinen Kasten alles an Spielbarkeit und Kreativität herbeigezaubert hat ist unglaublich. Die sind endlich zurück auf der Weltbühne und spielen wieder eine tragende Rolle als kunterbunter Spiele- und Konsolenhersteller.


< antworten >