Thema:
Alien: Isolation flat
Autor: Sachiel
Datum:13.02.19 19:33
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Nein, ich hab dixips Exemplar nicht gewonnen, sondern spiele zufällig gerade wieder aufm PC. Weiß nicht, wieso ich vorher nie Alias Isolation installiert hab, ne Anti-Aliasing-Mod. Installation klang immer irgendwie kompliziert, aber einmal rüberkopiert, über ne Exe gestartet und fertig ist die geradezu umwerfende Bildqualität.

Netter Nebeneffekt: Die Mod deaktiviert den leichten Fischaugeneffekt, der das krasse Kantenflimmern anscheinend erst verursacht. Erklärt auch, warum Downsampling da nix bringt. Der Fischaugeneffekt führte aber auch dazu, dass MXAO nicht passgenau über dem Bild lag, was durch Alias Isolation jetzt aber der Fall ist. Der mitgelieferte Sharpen-Shader lässt sich auch gleich ausschalten. Noch mal etwas mit ReShade nachgeschärft, bisschen hier und da an den Werten gedreht und fertig ist das selfmade Remaster.


Vergleiche:
[http://screenshotcomparison.com/comparison/130063]
[http://screenshotcomparison.com/comparison/130062]


< antworten >