Thema:
Re:Verstehe ich zwar im Prinzip, aber ... flat
Autor: Pezking
Datum:13.02.19 16:36
Antwort auf:Re:Verstehe ich zwar im Prinzip, aber ... von Wurzelgnom

>>>... wie schon weiter unten jemand schrieb, dann darfst du auch von den anderen großen Publishern nix mehr kaufen, weil das doch quasi überall so läuft.
>>
>>Oder einfach wieder alles nur noch raubkopieren. Fuck it all!
>>
>>Mal im Ernst: Ich finde es schon etwas bizarr, dass Massenentlassungen bei einem kerngesunden Unternehmen hier so rational abgenickt werden, weil das ja aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll sei.
>
>Natürlich sind Entlassungen im Einzelfall immer scheisse, aber wenn Sparte x nicht mehr benötigt wird, was soll man machen?
>Da spielt es doch keine Rolle wenn eine Firma "gesund" ist, sie aber für die Abteilung xy keinen Bedarf mehr hat weil das von einer anderen Abteilung locker übernommen werden kann.
>Im Regelfall wird da vom Unternehmen aus schon geschaut so viel Personal wie möglich anderweitig unterzubringen, schliesslich kennen die das Unternehmen und müssen nicht angelernt werden.
>Das geht aber nur für einen kleinen Teil, der Rest muss dann leider gehen.
>
>Ich finde es völlig absurd zu denken nur weil eine Firma Geld hat, die MA einfach machen zu lassen, egal ob die den ganzen Tag nur rumsitzen weil nichts zu tun ist.


Ich verstehe halt nicht ganz, warum Rekordeinnahmen mit einem Investitonsabbau Hand in Hand gehen sollen. An Ressourcen für neue Projekte sollte es ja akut nicht mangeln. Stattdessen will man lieber primär den Shareholder Value noch weiter erhöhen.

Ohne natürlich dem neuen CFO seinen Bonus über $15.000.000 vorzuenthalten.

Finde ich scheiße.


< antworten >