Thema:
Re:Verstehe ich zwar im Prinzip, aber ... flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:13.02.19 16:24
Antwort auf:Re:Verstehe ich zwar im Prinzip, aber ... von Pezking


>
>Mal im Ernst: Ich finde es schon etwas bizarr, dass Massenentlassungen bei einem kerngesunden Unternehmen hier so rational abgenickt werden, weil das ja aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll sei.
>

In einer Branche, in der es auch häufig sinnlose Masseneinstellungen gibt, gehört das wohl auch dazu. Ich habe es selbst mehr als einmal erlebt, wie Entwicklerstudios in der Erwartung auf exponential steigenden Gewinn innerhalb kürzester Zeit regelrecht aufgeblasen worden sind, nur um dann bei ausbleibendem Erfolg kurzerhand geschlossen zu werden. Da erscheint mir ein Gesundschrumpfen die verantwortlichere Lösung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname