Thema:
Re:Verstehe ich zwar im Prinzip, aber ... flat
Autor: spinatihero
Datum:13.02.19 14:26
Antwort auf:Re:Verstehe ich zwar im Prinzip, aber ... von AlterZockherr

>Aber doch nicht weil sie die "falschen" Spiele spielen oder die "falschen" Filme schauen!

Wo schreibe ich denn so was? Ich schreibe jeder kriegt was er bekommt. Wenn ich nur bei Amazon bestelle darf ich mich nicht wundern wenn der Fachhändler um die Ecke dicht macht. Wenn ich jährlich 200 Euro in FUT von Fifa investiere darf ich mich nicht wundern wenn das erfolgreich ist und Nachahmer mit sich bringt. Es geht nicht um das falsche Spiel gekauft, sondern was der Spieler einem Publisher mit seiner Kaufentscheidung mitteilt: Angebot und Nachfrage.

>Da irgendwelchen Leuten eine "geiz-ist-geil"-Haltung zu attestieren, halte ich schon für ziemlich fragwürdig.

Die Fakten belegen es aber, auch hier. In diesem Forum wird zwar angeprangert wenn Unternehmen sich scheiße verhalten, sobald ein Spiel aber durch ein Fehler kostenlos im Xbox oder PSN Store zu kriegen ist verbreitet sich das in kürzester Zeit in sämtlichen Foren. Auch wenn Händler mal falsche Preise ausgeben, sind überraschend viele dabei die es dann bestellen. Der Best Price Thread ist hier täglich im oberen Bereich und es gab erst vor kurzem eine Diskussion ob Soul Calibur denn Vollpreis kosten darf. Und die Leute kaufen gerne bei Amazon.fr oder UK Händlern ein weil die Verpackung etwas Urlaubsstimmung bekommen soll.

Ich schließe mich selbst auch nicht von den Menschen aus, die bei Angeboten zuschlagen oder bei einigen Produkten nicht bereit sind Vollpreis zu zahlen. Am Ende wundere ich mich dann aber auch nicht wenn Studios geschlossen werden weil sich nicht genug Spiele verkauft haben oder der Umsatz zu gering war. So zu tun als wäre die Gesellschaft oder das geschätzte Maniac Forum bereit jedes Schnäppchen auszuschlagen halte ich für unwahrscheinlicher. Da ist es viel zu offensichtlich wenn Threads wieder hochkommen, wenn gerade ein Spiel stark reduziert ist. Sehr gerne erinnere ich mich an Mad Max, dass nur wenige wie ich zum Vollpreis Day 1 gekauft haben, als es für unter 20 und für lau bei Plus zu kriegen war kam der Thread wieder hoch. Aktuell ist Shadow of the Tomb Raider wieder gut diskutiert. Ein gut 6 Monate altes Spiel bekommt jetzt wieder Beachtung weil es gerade im Game Pass zu kriegen ist.

>Ich gehe bspw. auch seit Jahren nicht mehr ins Kino, u.a. weil ich mir teure Fernseher gekauft habe. Bin ich deswegen mit schuld am Kinosterben?

Logisch. Kinos leben vom Umsatz durch Getränke und anderen Kram. Von dem Erlös der Kinokarte geht ein guter Teil zum Vertrieb und Filmemacher. Wenn Kinos weniger Besucher haben, machen sie weniger Umsatz und sparen an anderer Stelle. In unserem Kino vor Ort ist wie beim Saturn meist nur eine Kasse von 5 besetzt. Es wird also Personal eingespart, wie nun bei Activision. Deswegen sage ich ja wir sind natürlich an vielen Dingen indirekt Schuld und es ist einfach es widerwärtig zu finden wenn der Kino Chef dennoch gut verdient dafür aber Personal raus schmeißt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >