Thema:
Re:Verstehe ich zwar im Prinzip, aber ... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:13.02.19 11:38
Antwort auf:Re:Verstehe ich zwar im Prinzip, aber ... von alex3d


>Was du schreibst ist doch nicht wirklich Ursache hier? Activision geht es nicht unbedingt schlecht, sondern sie haben a) Erwartungen ggü. Investoren geschürt, die nicht erfüllt werden konnten (Wachstum) und b) ganz offensichtlich ein organisatorisches Setup, das für gestern noch gepasst hat, aber für morgen eben nicht mehr. (a) ist Schuld der dortigen Führung und (b) ist normal, die Welt ändert sich nunmal ständig.
>Insofern sehe ich nicht, warum hier ausgerechnet die Spieler eine Schuld treffen sollte. Auch wenn es zweifellos eine Billig-Mentalität gibt.


naja, irgendwann ist ein Tag der Veränderung halt da, ob das gestern wirklich noch gepasst hat weiß ja Niemand.
Aber mit Investoren und besonders Börse gebe ich dir recht.
Was da teilweise an Erwartungen herrscht und wie die Firmen dann zu Kreuze kriechen, Hauptsache der Investor ist glücklich, ist schon seltsam.

Mit den Billigheimern war nur ein Beispiel, weil neben Activision auh zig andere Firmen gesundschrumpfen oder billiger produzieren usw.
Gilt aber für Alles,nicht nur die Gamingsparte.
Ich habe ja grundsätzlich nix gegen Billigheimer, ich guck ja selber mal nach Angeboten, aber wenn man selbst ein kleines Zahnrädchen in der Spirale nach unten ist, sollte man da auch einfach mal ruhig bleiben.


< antworten >