Thema:
Re:Nicht normal, sondern widerlich flat
Autor: Headhunter
Datum:13.02.19 11:27
Antwort auf:Re:Nicht normal, sondern widerlich von Gadon

>>>Nur weil es gängiges Handeln ist, macht es nicht weniger widerlich und abstoßend, wenn wenige viel verdienen. ein Unternehmen, dem es gut geht und Gewinne macht, dennoch leute entlässt, sollte man KRÄFTIGST zur Ader lassen und es nicht akzeptieren. Genau das ist es, was sozialen unfrieden verursacht und die Schere zwischen arm und reich immer weiter aufklaffen lässt.
>>>
>>
>>Wie bestimmt unten schon oft geschrieben. Leider funktioniert nun mal so der Kapitalismus. Es muss immer mehr wachsen. Und die haben bestimmt Leute gefeuert (ich muss es so krass ausdruecken) wo Activision erkannt hat, dass die keinen Mehrwert bringen. Laut Kotaku sind fast keine Devs betroffen. Weil einen guten Spieleoutput braucht Activision, damit das weiter gut laeuft.
>>
>>Das ist absolute Scheisse! Aber so funktionieren grosse Unternehmen nunmal. Es gibt Ausnahmen (ja sie gibt es wirklich) Aber leider ist das eher die Unterzahl.
>
>Das bestreite ich auch nicht. Es ist nur eben nicht "normal" im Sinne von moralisch korrekt. Normal im Sinne von: es wird halt gemacht ist es natürlich.


Sorry das ich deinen Part weiter unten rausgestrichen habe. Aber du hast gleich hier das genau richtige hervorgehoben. Der moralische Aspekt wird aus Unternehmersicht fast vollstaendig verdraengt. Ja sie schreiben in ihren oeffentlichen Statements, dass die betroffenen Kollegen Abfindungen bekommen und in Programme aufgenommen werden, wo sie neue Jobs finden koennen.

Ganz ehrlich (und das ist total IMHO): FICKT EUCH!!!!

Du sagst es ja selbst. Ein Unternehmen hat einen hoeheren Umsatz, vielleicht einen kleinen Verlust beim Gewinn. Und was macht man? Wir schmeissen ca. 10 Prozent der Leute raus. Und jeder normale Mensch wuerde sagen, ob die nicht ganz Knusper sind.
Das eine passt nich zum anderen und das macht uns, als normal denkende Menschen, so betroffen und wuetend. Wuerde Activsion jetzt sagen, hey ab 2019 machen wir kein CoD und kein Blizzard Spiel mehr. Dann kann man es vielleicht nachvollziehen.

Das Ding ist ja, und deswegen der Verweiss auf Kotaku. Es sind Leute betroffen, die ja nicht direkt in der Entwicklung von Games involviert sind. Aber auf den ersten Blick sehen wir: Activsion hat mehr Umsatz und sie feuern Leute! Merkst was? Es passt einfach nicht. Und es ist moralisch unkorrekt.

Nur ist Activision ein Unternehmen und kein Mensch. :/ *shrug* (sorry ich kann das Emo hier noch nicht :P)


< antworten >