Thema:
Albern flat
Autor: spinatihero
Datum:13.02.19 11:21
Antwort auf:Amen! von Gramatik

>Wer das verteidigt der gehört am Hosenboden hoch mit dem Kopf in die Toilette! EKELHAFT!

Das in einem Forum mit Best Price Thread. Solche populistischen Aussagen gehen an der Realität vorbei, oder kaufst Du JEDES Spiel zum Vollpreis? Die Wirtschaft will möglichst erfolgreich Geld erwirtschaften, der Kunde möglichst wenig zahlen. Die Mitarbeiter, die an einem Spiel arbeiten, interessieren bei der eigenen Sicht auf den Geldbeutel dann nicht.

Das Spielchen lässt sich unendlich weiterführen. Die Menschen, die gerne mit dem Finger auf einzelne zeigen und sich aufregen, haben dann gerne Produkte von Apple in der Nutzung die bekanntermaßen nicht nur Steuerschlupflöcher nutzen sondern nicht sonderlich bekannt für ihre guten Arbeitsbedingungen in Asien sind.

Gut  Nun hast Du vielleicht kein Apple Produkt. Aber kaufst Du auch nie online ein? Boykotierst Du Amazon aufgrund ihrer Steuervermeidung oder kritisch zu sehenden Arbeitsbedingungen? Oder ist es Dir egal unter welchen Arbeitsbedingungen Paketzusteller arbeiten weil Du, oder die Masse, Ihre Wäre möglichst schnell aber bitte ohne Versandkosten haben wollen?

Ich bin Realist, nicht mehr nicht weniger. Von mir wirst Du keinen Beitrag im "Paketzustell Fail Thread" im OT finden weil ich es "ekelhaft" finde auf eine unterbezahlte Branche mit Personalmangel noch einzutreten. Eventuell machst Du Dir selbst einfach Gedanken welche Position Du als Konsument hast. Was Activision macht ist normal. Wenn Du Netflix abonnierst, nach einer Zeit keinen Nutzen oder Mehrwert darin siehst kündigst Du es. Netflix schließt daraus Schlüsse, spart ein, strukturiert sich um. Activision hat nach dem Wegfall von Bungie und Destiny keinen Nutzen mehr an einem Team, also strukturiert sich das Unternehmen um.

Ob nun ein CEO sich Bonis einstreichen darf ist eine moralische Frage, gerade wenn es um Entlassungen geht. Ich verstehe den Zusammenhang aber auch nicht. Seine Bonis ergeben sich wahrscheinlich aus dem Umsatz und dem Aktienstand. Das alles ist vertraglich festgesetzt. Es gibt nur weniger gutverdienende die was von ihrem Kuchen abgeben um anderen das Leben zu vereinfachen. Da darf sich aber eben jeder selbst an die Nase packen, siehe Beispiele oben. Wenn ein CEO aber seit seinen Antritt trotz schwieriger Entscheidungen erfolgreich gemacht hat, und so massig Arbeitsplätze sichert, scheint er keinen schlechten Job zu machen. Unter Activision arbeiten trotz Entlassung weiterhin über 10 Entwicklerteams und somit mehrere tausend Arbeiter. Das ist mehr als Sony, EA oder Ubisoft an Entwickler versorgt. Ich finde die Frage also schwierig zu entscheiden was einige verdienen möchten.

Aber wie erwähnt. Als Konsument kannst Du ja an einer besseren Welt mitwirken. Viel Glück!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >