Thema:
Re:It's a business flat
Autor: Klees
Datum:13.02.19 10:58
Antwort auf:It's a business von Derrick

>Das ist es halt leider nur mehr durch und durch. Es geht halt einfach nur darum wie man den meisten Profit aus nem Spiel schlagen kann.

>DLC

Wird weiterhin zu 99,99% ignoriert weil P/L einfach nicht stimmt.

>Microtransactions

wird zu 100% ignoriert

>Season Passes

no need. Eigentlich ja nur DLC auf Vertrauens- und Geldvorschuss Basis.

>Vorbestellerboni

Ne danke lieber digital für 30 Eur weniger.

>Games as a Service...

Ein schöner Bullshit Bingo Begriff der dann natürlich nochmal alles abdeckt was man kacke findet. Aber gerade in den ganzen Multiplayer Sachen ist es doch nun wirklich positiv wenn es ständig neuen Content gibt.

>All das gibts eben nur um Kohle zu machen und möglichst viel davon dem Kunden aus der Tasche zu ziehen. Und das merkt man jetzt halt einfach mehr denn je. Die Videospielbranche hat halt schon lange die Kinderstube verlassen als alles noch etwas unschuldiger und naiver war.

Vor allem kleiner. Da haben halt irgendwelche Nerds irgendwelche Games zusammengeschustert. Diese Millionen von $ teuren AAA Produktionen heute musst du natürlich ganz anders angehen und das lockt natürlich die richtig dicken Brocken an.

>Jetzt regieren halt die krassen Anzugträger denen das Medium letztendlich egal ist und die sich nur Investoren verpflichtet fühlen. Shawn Layden, Phil Spencer, Kotick, Andrew Wilson, und und und... Kannste alle in der Pfeife rauchen. Wachstum, Wachstum, Wachstum. Und das um jeden Preis.

Soweit bin ich bei dir.

>
>Aber wir sind halt die Schafe die sich gerne zur Schlachtbank führen lassen. Die wenigsten werden deshalb auf ihren nächsten heiß ersehnten Titel verzichten.


Warum sollte ich mir jetzt kein Sekiro holen? Meinst du meine Arbeitsbedingungen interessiert hier irgendwen oder noch besser von den da entlassenen Menschen?! Ich gucke bei vielerlei Produkten auf gescheite Herstellung etc - aber irgendwo ist auch mal gut.

>Wen interessiert es schon dass bei Rockstar oder jedem anderen Entwickler unmenschliche Arbeitsstunden geschoben werden? Schließlich ist das Spiel jetzt da und da ist eh alles egal.

Alles nicht, aber das was du oben schreibst in der Tat ;) Nicht egal ist mir Plattform, Preis, Performance etc...

>Gamer sind die Leute die am meisten mosern aber auch am schnellsten jegliche Prinzipien über Bord werfen. Wir sind alle auch Teil des Problems.
>
>Tja, Kapitalismus halt.


Hier bin ich wieder grundsätzlich bei dir.


< antworten >