Thema:
Re:Activision verkündet Rekordeinnahmen, feuert 800 Leute.. flat
Autor: Achim
Datum:13.02.19 09:26
Antwort auf:Activision verkündet Rekordeinnahmen, feuert 800 Leute.. von Karpador

Ja das Geschwätz für die Investoren ist schwer erträglich.

Imo ist das Problem für Activision aber das Jahr 2019. Was sie auch im Call erwähnt haben. Es sieht dieses Jahr düster aus und sie werden deutlich weniger Umsatz machen Stand jetzt (mich würden Firmenkäufe nicht wundern, um den Umsatz zu stabilisieren). Die Remaster Geschichte mit Crash hätte ATVI vor kurzem im Leben nicht gemacht aka "Wir machen nur 1 Mrd. Umsatz IPs"

Der Kardinalsfehler war sich auf wenige IPs zu konzentrieren. Die sind nun im Fallen begriffen /bzw. nicht mehr Da ala Destiny) und nun brennt der Baum. Sie wollen ja auch mit 20% mehr Entwickler sprich imo mehr Studios gegensteuern.

Ist leider nicht immer so einfach. Aber sie hätten sich selbst auch mal gut was kürzen können.


< antworten >