Thema:
Re:Activision verkündet Rekordeinnahmen, feuert 800 flat
Autor: suicuique
Datum:13.02.19 09:17
Antwort auf:Activision verkündet Rekordeinnahmen, feuert 800 Leute.. von Karpador

Ich mein, ich versteh dass Du emotional wirst.

Was ich nicht ganz versteh ist die Argumentation
"ein Konzern der Gewinne macht, darf keine Mitarbeiter entlassen"

Es handelt sich dabei nicht um ein homogenes Geschäft bei dem jeder die gleichen Brötchen herstellt. Es gibt Teams, Entwickler, Projekte die sich trotz viel Aufwand am Markt nicht etablieren können. Denen man auch evtl nicht zutraut ein anderes Projekt auf die Beine zu stellen.

Macht es in derartigen Fällen keinen Sinn, sich davon zu trennen?

Zumal wir von einer Branche reden, bei der im Laufe von Entwicklungsprojekten die Teamgrößen wild fluktuieren können. Von einer kleinen Rumpfcrew in der Konzeptphase zu einem aufgeblähten Moloch in der Crunchphase.

Ich kann nicht abschätzen ob diese Entlassungen hätten sein müssen oder ob man die Teams und Leute nicht in andere Projekte hätte integrieren können.

Ich will das aber auch nicht im krassen Widerspruch sehen zur blossen Meldung "Konzern macht Rekordgewinne".

gruß


< antworten >