Thema:
It's a business flat
Autor: Derrick
Datum:13.02.19 09:11
Antwort auf:Activision verkündet Rekordeinnahmen, feuert 800 Leute.. von Karpador

Das ist es halt leider nur mehr durch und durch. Es geht halt einfach nur darum wie man den meisten Profit aus nem Spiel schlagen kann. DLC, Microtransactions, Season Passes, Vorbestellerboni, Games as a Service... All das gibts eben nur um Kohle zu machen und möglichst viel davon dem Kunden aus der Tasche zu ziehen. Und das merkt man jetzt halt einfach mehr denn je. Die Videospielbranche hat halt schon lange die Kinderstube verlassen als alles noch etwas unschuldiger und naiver war. Jetzt regieren halt die krassen Anzugträger denen das Medium letztendlich egal ist und die sich nur Investoren verpflichtet fühlen. Shawn Layden, Phil Spencer, Kotick, Andrew Wilson, und und und... Kannste alle in der Pfeife rauchen. Wachstum, Wachstum, Wachstum. Und das um jeden Preis.

Aber wir sind halt die Schafe die sich gerne zur Schlachtbank führen lassen. Die wenigsten werden deshalb auf ihren nächsten heiß ersehnten Titel verzichten. Wen interessiert es schon dass bei Rockstar oder jedem anderen Entwickler unmenschliche Arbeitsstunden geschoben werden? Schließlich ist das Spiel jetzt da und da ist eh alles egal. Gamer sind die Leute die am meisten mosern aber auch am schnellsten jegliche Prinzipien über Bord werfen. Wir sind alle auch Teil des Problems.

Tja, Kapitalismus halt.


< antworten >