Thema:
Re:na ja was sollen sie machen flat
Autor: dixip
Datum:12.02.19 18:09
Antwort auf:Re:na ja was sollen sie machen von generyx

>Wenn ich MS wäre, ich würde jedes verfickte Studio aufkaufen was nicht bei 3 aufm Baum sitzt!

Ich glaube, die Grundidee von MS ist immer noch mit der Xbox-Sparte Geld zu verdienen ;)
Und so ein glückliches Händchen hat MS mit Akquisen ja auch nicht, siehe Rare...


>oder gleich ganz fucking Take 2 und lass GTA6 exklusiv für XB720² entwickeln:

Take 2 will sich ja nicht verkaufen. Und auch das wäre ne riskante Kiste: die unglaublichen Zahlen von GTAV basieren ja komplett auf Online. Das war bei GTAIV noch nicht so krass. Und Rockstar investiert unendlich viel Geld und Zeit in jedes GTA. Wenn da eins von floppt (<10 Mio. Einheiten), ist Rockstar sofort tot.

So, jetzt stelle man sich GTAVI exklusiv für Xb2 vor: Riesen Shitstorm an allen Fronten. Die Plattform hat zum Start - und da würde es am meisten bringen - ja noch keine 10 Mio. Einheiten im Markt. D.h. die Entwicklung auf gleichem Niveau wäre ne dicke Minusnummer.

Gleichzeitig wird Sony ein eigenes GTA entwickeln lassen.

Die Chancen, dass GTA durch so einen Move verbrannt wird, würde ich mal auf 50:50 schätzen. Der kreative Aderlass bei Rockstar wäre auch recht wahrscheinlich.
Und die Kosten für Take 2 wären sicher im hohen zweistelligen Milliardenbereich.

Das lohnt sich nicht, bei aller Euphorie.



>Das ist doch alles recht halbherzig wie die das angehen. Oder haben sie sich mittlerweile mit dem Third Place abgefunden? Kann mir nicht vorstellen das so etwas ihr Ziel war....

nö, die haben gedacht, Kinect ist der geilste Scheiß und rockt die Generation ganz alleine. Dazu die Verschmelzung der Medien und schwupppss ist man dicke Marktführer. Die Fehler in der Strategie sind jetzt im Nachhinein schon ab ~2011 erkennbar. Da zählten schon nur noch die Top-IPs, Profitabilität und Kinect...

Ein riesiger Unterschied zu Xbox360-Anfangszeiten (Mistwalker, Mass Effect, Bioshock, GTAIV DLC, Too Human, Ninety Nine Nights, ..............).

>Naja, hoffentlich rockt das neue Halo, dann wäre sogar ich wieder dabei! :-)

Ich hoffe mittlerweile, dass das erst zur NextGen kommt bzw. Cross-Gen wird.
Ja, ich hab die ONE auch abgehakt und will was neues Geiles.


>Ein Kampf auf Augenhöhe mit Sony wäre auf jeden Fall besser für alle Beteiligten.
yup, auf jeden Fall. Sony fängt ja jetzt schon an, sich auszuruhen und liefert kaum noch Akzente.


< antworten >