Thema:
Re:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen flat
Autor: Viper
Datum:16.06.03 21:00
Antwort auf:Re:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen von FS

>>>Wizball Next
>>Kann ich mir gut vorstellen.
>>Könnte eine Mischung aus Super Monkey Ball und Mario Sunshine werden.
>
>??? Es ist von der Seite, man ballert und es hat nichts mit den beiden Titeln gemein


Das ist mir schon klar :)

Bloß wenn man dafür heutzutage noch mehr als ein paar Freaks begeistern will sollte es schon 3D sein zumal ich mir dieses Spiel sehr gut in 3D vorstellen könnte.

>>>Paradroid World
>>Bin ich mir nicht so sicher ob man das heutzutage noch bringen könnte.
>
>Wieso nicht?
>
>>Einfach nur die Optik auf von mir aus Doom3 Niveau bringen würde wahrscheinlich nicht reichen, man müsste man sich auch eine Menge an neuen Ideen einfällen lassen.
>
>Das wäre ja kein Problem. Alleine die defekte Raumstation könnte man mit Unmengen von auszuschaltenden Gefahrenstellen ausstatten


Das meine ich damit. Man müsste sich schon einiges mehr an Gameplay einfallen lassen als 'nur' Roboter übernehmen.

>und das Logikspiel je nach Robotertyp komplexer machen (beim Original musste man nur abwarten und kurz vor ablauf die eigenen Energiepillen setzen, dann konnte man sogar als 001 mit ein bischen Glück den 999 übernehmen).

Vielleicht könnte man das Logikspiel in so eine Art Cyberspace Welt einbauen optisch vergleichbar mit REZ.

>>Aber ob es dann noch Paradroid wäre?
>
>Wichtig ist die richtige Soundkulisse und das menschenlose und trotzdem bischen beklemmende. Viele Maschinen die ihren alten Job ohne Sinn weiter verrichten, während andere Amoklaufend durch die Gänge rasen.


Wie gesagt, man müsste halt einiges mehr an Gameplay als im Orginal einbauen dann würde es sicher funktionieren.

>>Ansonsten kannst du es ja mal mit Anachranox versuchen :)
>
>Total anders


Ich meinte wegen den Geschicklichkeitsspielen die dort auch öfters eingesetzt werden aber es ist natürlich ansonsten schon ein ziemlich anderes Spiel.

>>>It Came From The Desert, Again
>>Da warte ich auch schon ewig auf einen Nachfolger aber irgendwie haben sich Survival Horrorspiele einfach zu sehr festgefressen auf alte Herrenhäuser/düsteren Keller/Labors Szenarien mit Zombies als Gegner.
>
>Leider


Vielleicht traut es sich auch keiner weil ein Spiel dieser Art in guter Qualität um einiges schwieriger wäre als ein Resident Evil wo man nur kleine abgegrenzte Räume hat und ein Zombie in Menschengestalt auch sehr viel einfacher zu animieren/programmieren ist als so ein Riesenvieh.

>>>Bards Tale: The Untold Storys
>>Das würde wahrscheinlich einfach nur ein weiteres 0815 RPG werden ...
>
>Es müsste sich schon möglichst klassisch ans Vorbild halten. Dann wäres es westliche Konkurrenz zu Final Fantasy. Es muss dann halt auch optisch überzeugen.


Man müsste die Kästchendungeons elimienieren, der Kampf dürfte nicht mehr textweise erfolgen sondern mit richtigen Monstern.

Am ehesten könnte ich es mir so vorstellen wie z.B. Might&Magic 7.

>>>Last Ninja Returns
>>Und das würde einfach nur ein weiteres 0815 Ninja Spiel werden.
>
>Weil wir da ja so viele in dem Stil haben. Tenchu und äh.. ja, eben...


Demnächst kommt Ninja Gaiden und vor kurzem kam Shinobie (Ok, das war Müll, aber trotzdem ...).

>>>International Karate: World Challenge
>>Und das, naja, du weißt schon :)
>
>Das lebt vom "ein Schlag, K.O." und ganz anderer Steuerung. Aber es wäre natürlich am ehesten in der Gefahr so zu werden wie Du befürchtest.


Sie könnten vielleicht die Gags übernommen :)

>>>Scud Race 2
>>Siehe die letzten Antworten :)
>
>Scud ist Arcaderacing pur. Das was sich heute Arcaderacing nennt, ist seit Ridge Racer gestorben.


Also ich finde das sich Burnout 2 schon wie ein richtiger Arcaderacer spielt und sich vom Fahrverhalten absolut nicht hinter Scud Race zu verstecken braucht.

Im Vergleich zu Burnout 2 finde ich Scud Race inzwischen sogar eher lahm da es dort keinen Verkehr gibt :)

>>>Archon: Grandmaster Challenge
>>Die Frage ist auch hier, was sollte das für ein Spiel werden?
>
>Genau das was Archon schon war. Ein alternatives Schach.


Frage wäre wie sich die Kämpfe spielen?


< antworten >