Thema:
Re:na ja was sollen sie machen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:12.02.19 13:21
Antwort auf:na ja was sollen sie machen von elementalMaster

>>Habe mir mal die Kommentare unter diversen C3-Vidos durch gelesen, da sind sogar beinharte Xbots dabei die gerade böse am abkotzen sind. Scalebound beerdigt, massives Downgrade von C3, das Debakel von Sea of Thieves und State of Decay 2, etc. Der einzige Lichtblick ist doch wohl nur Ori 2? Wie kann man seine Kunden nur so behandeln? Sony hat natürlich auch Schrott am Start aber auch absolute Knaller, die sucht man auf der X1 irgendwie vergebens. Also als Single-Platform-Gamer würde ich mir echt verarsch vorkommen...
>
>Das liegt ja eher an den Entwicklern. Für wirklich gute Teams gibts wahrscheinlich keinen Grund, exklusiv für Xbox zu entwickeln, wegen der niedrigeren Userbase. Bleiben also die Dampflaberer und für die schien MS schon immer ein Hort zu sein. Da finde ich Phil Spencer schon eher erfrischend, der fällt zwar auch grob in das Schema, ist aber dabei schon einigermaßen fair und zeigt imho viel Begeisterung, fürs Gaming an sich. Für Altlasten wie den Kauf von Rare, wo man ja offenbar eher nur den Namen und die IPs erhalten hat, kann er nix, bei Scalebound wurde der Stecker gezogen und evtl hätte man das bei Crackdown 3 auch längst machen sollen. Bei Power-of-the-Cloud Gelaber wie dem oben verlinkten Video war bei mir aber der Bullshit-Detektor schon immer auf 11. Das funktioniert bestimmt mit lokaler Server-Anbindung, aber gerade bei uns in Deutschland mit dem geilen #Neuland-Internet wohl kaum.
>
>>Oh man, wie kann man nach einer genialen 360 und dem Portfolio so böse verkacken? :-/
>
>Tja, beim One-Launch haben sie sich halt in nen Kübel mit Scheiße geworfen und das Zeug geht nicht von heute auf morgen ab. Ich finde aber, mit der X und der Akquise einiger guter Studios sind sie wieder auf nem guten Weg. Nur die Frage, ob es evtl zu spät ist… im Sinne guter Konkurrenz hoffe ich jedenfalls, dass sie in der nächsten Gen/Iteration wieder mit Sony auf Augenhöhe sind :-)
>
>Gruß eM


Endlich mal ein guter Post ;)

Mit Crackdown sehe ich das locker.
Wie du sagst hätten sie das auch einstampfen können, aber jetzt haben sie es behalten und released, imo der Fans wegen.
Da es im Gamepass erscheint kann man es ja im Zweifelsfall für 10 Euro durchknattern bzw antesten.

Dass sie es mit der Userbase schwerer haben als Sony Entwickler zu binden sollte auch klar sein.

Davon ab fand ich Crackdown eigentlich immer kacke, das spartanische Gameplay mochte ich ganz gerne, aber sonst?
Ich werde da am WE mal reinschauen, Gamepass habe ich nur noch bis zum 27. und verlängern werde ich nicht

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >