Thema:
Re:Ganz viele Gründe / +1 flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:12.02.19 10:57
Antwort auf:Ganz viele Gründe von Rikkimaru

>Die erste Teil war ein Meilenstein. Und beim zweiten Teil gab es nicht nur einen billigen Aufguss, man hat neue Schockmomente (siehe Mr.X) und mit dem A/B Game völlig neue Aspekte in das Spielkonzept gebracht. Es war einfach nicht nur ein billiger Aufguss des erstens Teils, sondern es gab neue Monster, neue Ideen.
>
>Zudem waren die FMV Sequenzen für die damalige Zeit schlicht wegweisend. Nicht zu vergessen die Nostalgie für die vielen Spieler.
>
>Es war klar das es ein Riesenerfolg. Stelle dir die ganzen Fans vor, die von dem TEil schwärmen, aber die Kids von heute würden den alten Teil nicht anfassen, da sie eben mal Grafikhuren (freundlicher: optischer verwöhnt) sind.
>
>Resident Evil 2 ist ganz großes Kino. Und das ist super, auch wenn man DEUTLICH mehr aus dem Titel hätte rausholen können. Ich freue mich schon auf das Remake von 3 und 1. Die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche.


Zudem fällt mir kein besseres Remake ein (abgesehen von Resi 1). Hatte ne Woche vor Erscheinen des Remakes extra nochmal die Original-Version (Leon A & Claire B) durchgezockt und im Vergleich ist das Remake so viel besser!


< antworten >