Thema:
Muss als Fan mal meine Meinung sagen flat
Autor: cloud6
Datum:12.02.19 10:29
Antwort auf:Kingdom Hearts 3 von Lothar

Ich habe das Spiel heute morgen, nach 51 Stunden platiniert und damit auch so ziemlich alles alles rausgeholt.
Davon waren 40 Stunden Story und der Rest aufräumen für die Trophäen.
Ich spiele die Kingdom Hearts Spiele seit dem ersten Teil 2002, damit hat mich diese Reihe mein halbes Leben und mein ganzes "erwachsen sein" begleitet.
17 Jahre kamen immer wieder Teile raus, die ich in den verschiedensten Lebenslagen, gespielt habe, den ersten und zweiten Teil noch mit jemand an meiner Seite der heute nicht mehr hier ist.
Viel hat sich in den Jahren verändert aber KH begleitete mich und deswegen ist der dritte Teil etwas besonderes für mich, nicht weil es so ein tolles Spiel ist, es gibt einiges das mich stört aber emotional ist es für mich, ein besonderer Titel.
Man kann von der Geschichte halten was man will, die Protagonisten verstehen ja selber nicht mal was da genau los ist aber wenn man dort so lange Zeit investiert hat, über so viele Jahre dann sind besonders die letzten 3-4 Stunden eine emotionale Achterbahnfahrt voller Trauer und Freude.
Jemand der mit der Geschichte nichts anfangen kann wird sich da sicher langweilen, darum finde ich es mutig ein Spiel mit so einem Ballast an backraound zu veröffentlichen.
Für mich, unabhängig der Konkurrenz, Spiel des Jahres, für jemand den die Reihe nie interessiert hat 0815 Langeweile Action- klopper.
Gut das es vorbei ist, schade das es vorbei ist....
Zumindest fast?!?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >